|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi,
will mir jetzt nach jahren des hardtail fahrens auch ein fully zulegen um mehr spaß beim DH zu haben. jedenfalls nach langer überlegung hab ich mich auf die zwei bikes und vorallem auf die bestellung bei einem versender eingeschränkt. poison und canyon deswegen weil mir die anderen versenderbikes weder optisch zusagen und ich das p/l-verhältnis bei den beiden für am besten halte. bin hin und her gerissen welches ich nun bestellen soll. jetzt wollte ich mal die community hier fragen, zu welchem bike ihr mir raten würdet. prinzipiell würde ich ja zum canyon neigen, weil es einfach irgendwie massiver aussieht und auch bei den anbauteilen qualitativ hochwertigere produkte verwendet werden (zumindest meiner einschätzung nach). dafür is das poison um gute 200€ billiger wenn man alle "tuning"-optionen ausnützt. wie gesagt, es is eine schwierige entscheidung ... poison arsen am xn Rahmen Aluminium 6061 Federweg 125 mm Gabel Rock Shox Revelation 426 Air UT Steuersatz ZS 22 LT Dämpfer Manitou Radium RL Vorbau Amoeba Scud Lenker Amoeba Borla Griffe Velo Sattelstütze Amoeba Borla Sattelklemme Alu Sattel Selle Italia Xo TA Bremse Hayes Stroker Trail Schaltwerk Shimano XT Umwerfer Shimano LX Schalthebel Shimano LX Kette Shimano Deore Kassette Shimano Deore Innenlager Shimano LX Kurbel Shimano LX 44/32/22 175mm Naben Mavic Crossride Felgen Mavic Crossride Reifen Michelin Mountain AT Gewicht 13,9 kg canyon nerve am 5.0 Rahmen New Nerve ES All Mountain, 7005 Series Aluminium ,Opti-Size Alloy Tubeset Dämpfer FOX RP 23 Big Airchamber Gabel FOX Talas RL 100-140 Steuersatz Integrated Headset Schaltwerk SRAM X.9 Umwerfer SRAM X.7 Schaltgriffe SRAM X.7 Bremsgriffe Formula Oro K18 Bremsen Formula Oro K18 200/180 Naben Shimano Deore XT Zahnkranz Shimano Deore 11-34 Felgen Sun Ringlé EQ 27 SVD Reifen Schwalbe Nobby Nic 2.4“ Snakeskin Kurbeln Shimano Deore FC-M542L 2-Piece Kettenblätter 44/32/22 Innenlager Shimano Deore FC-M542L Vorbau Easton EA 50 Sattel Selle Italia XR Sattelstütze Iridium Ultimate Pedale Auslieferung ohne Farbe Knuckle White, Sand Blasted Anodized Black Gewicht 13,60 kg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
würde dir das Canyon raten, geringeres Gewicht bessere Federelemente und ein besserer Rahmen! Hat zwar auch seine Vorteile das Poison, aber im Vergleich zum Nerve AM würde ich das Canyon nehmen. Schönen Abend noch!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich habe mir dutzende erfahrungsberichte durchgelesen und im prinzip verhält sich die relation zwischen abneigung und lob genau wie die anderer, renomierter hersteller. specialized hab ich selbst probegefahren, find ich persönlich ziemlich überbezahlt
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
der Dämpfer hat dich überzeugt? Aha der ist nähmlich nicht so gut wie der von Canyon! Und man macht bei einem Kauf sehr viel falsch wenn man nur das eine fährt und das dann nimmt! Schönen Abend noch!
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
also ich hab nix negatives über den dt swiss-dämpfer gehört, zusätzlich ist die revelation ja auch keine mistgabel. ein weiterer grund fürs poison war der umstand dass ich keinen bock hab erst im dezember ein neues canyon zu bekommen und dann wieder warten muss bis ichs ausprobieren kann.
und ich glaub auch nicht dass poison so schlecht ist, wie es häufig hingestellt wird. jedenfalls, ich werd ja sehen was ich mir da ins haus hole. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|