|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hi,
ich will mir demnächst ein Nerve XC 7 bestellen. Jetzt hab ich folgendes Problem: Ich bin 1,82 groß, Schrittlänge: 86cm, Gewicht: 76kg Die Frage nun Rahmengröße M oder L????? Auf der Canyon Homepage wird mir L angegeben kann ich mich darauf verlassen???? Ich hab mal die Rahmenhöhe vom L mit meinem Hai Hardtail verglichen: Canyon Nerve(in L ) 520mm Canyon Nerve(in M) 470mm Haibike 520mm Bin eigentlich mit meinem Hai von der Größe her super zufrieden also denk ich mal is die höhe beim canyon auch optimal oder?? Helft mir Mfg moe |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
L Schönen Abend noch!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kommt auf Deinen Einsatzbereich an. Da Du ein Marathonfully kaufen willst, nehme ich an, Vortrieb ist Dir wichtig, bergab-Kompetenzen etwas weniger? Dann tendiere ich auch eher zu L. Mein Tip vorher: Vergleiche doch mal die Oberrohr-Längen zzgl. (gewünschter) Vorbaulänge miteinander, das sagt manchmal mehr aus als die reine Rahmenhöhe.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
echt also ich hab die bei canyon gefragt die ham auch gemeint wohl eher L. Wären den beim M 470mm Rahmenhöhe auch viel zu wenig für mich???
achja die oberrohrlänge beim M ist 590, beim L 605 da ist ja eh kaum ein Unterschied oder? lg Geändert von moe116 (22.07.2008 um 20:49 Uhr). |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|