|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
nabend!
irgendwie sind die anderen foren alle zum einpennen schlecht besucht, also versuch ich hier mal mein glück: ich würde mit dem bike lediglich hobbymäßig touren durch waldgebiete fahren... preislich sind beide bikes vollkommen gleich bei 749€ (beim selben händler) in der menshealth und ner bike-zeitschrift wurde das S6 Pro empfohlen, 3 kollegen auf arbeit jedoch haben das Cube wegen der schaltung auf platz 1 befördert! ich weis echt nicht welches ich nehmen sollte! ich tendiere eher zum Stevens, weil es ALLES Shimano Deore ist -ich denk mir halt, dass das gut zusammenspielt- und mir das aussehen wesentlich mehr zusagt, was aber eigentlich im hintergrund stehen sollte. beide bikes sind vom rahmen her 23" und 22" groß; ich bin 2m groß und wiege 80kg würd mich sehr über eure meinungen freuen! beweist, dass ihr aktiver und ausgeschlafener seid, als die anderen pennbacken in meinen vorangegangenen foren Stevens S6 Pro >> GABEL >> Manitou Six Sport, 80mm >> STEUERSATZ >> Ritchey Scuzzy Logic 1 1/8" Cartridge >> KURBEL/INNENLAGER>> Shimano M445 Hollow, 44-32-22 / Shimano ES30 Octalink >> SCHALTUNG H/V >> Shimano Deore / Shimano Deore >> KETTE/CASSETTE >> Shimano HG53 / Shimano HG50.9 11-32 >> PEDALE >> MTB Alu Dual Side >> NABEN H/V >> Shimano Deore / Shimano Deore >> FELGEN/SPEICHEN >> Mavic X139 Niro 2.0mm >> REIFEN >> Ritchey ZED Comp 26x2.1" >> LENKER/VORBAU >> Oxygen Comp DB 580mm / Oxygen Pro >> SATTEL/STÜTZE >> Oxygen Race Line / Oxygen Pro 350mm >> SCHALT-/BREMSHEBEL >> Shimano Deore M510 STI >> BREMSEN >> Avid Single Digit 3 V-Bremsen >> GEWICHT >> 12,4kg Cube LTD One >> GABEL >> Rock Shox Judy TT >> STEUERSATZ >> Ritchey Logic Integrated >> LENKER >> Ritchey Comp >> VORBAU >> Ritchey Comp >> SATTELSTÜTZE >> Ritchey Comp >> SATTEL >> Selle Italia XO >> Kurbel >> Shimano 440 >> INNENLAGER >> Shimano Cartridge >> SCHALTWERK >> Shimano XT >> UMWERFER >> Shimano LX >> BREMSEN >> Shimano V-Bremse >> SCHALT-/BREMSHEBEL >> Shimano LX STI >> KASSETTE >> Shimano Deore HG 50 >> KETTE >> Shimano hg53 >> FELGE >> Rigida ZAC 19 >> NABEN >> Shimano LX >> SPEICHEN >> DT Swiss >> REIFEN >> Schwalbe Fast Fred 2.25 >> PEDALE >> Fasten >> GEWICHT >> 12,6kg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Da fällt die Wahl echt schwer. Ich würde wegen der Kurbel eher das Stevens nehmen, die Octalink/Hollowtech Kurbeln sind doch deutlich besser als die Standard. Wobei ein Mix aus Deore/LX/XT trotzdem besser ist als nur Deore, die Komponenten harmonieren auch zwischen den Gruppen perfekt (ich fahre an einem meiner Bikes Deore Schalthebel, XT Kurbeln und Schaltwerk, XT Kassette, LX Umwerfer).
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmmm, hab gestern und heute einen ewigen streifzug durchs inet gemacht und die komponenten anhand von tests verglichen:
ich denke als LAIE, dass das Stevens minimal besser ist! die federgabel vom cube zum beispiel hat recht schwach abgeschnitten... jetzt hoff ich nur noch, dass des MTB noch lieferbar beim händler ist! angeblich geht des weg, wie ne tafel schokolade in der ddr! vor allem aber auch, weil ich 23" brauche
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
ich würd dir auch das stevens empfehlen.obwohl beide bikes für deine zwecke gut geeignet sind.wegen der gabel,hast du selber gesagt,und wegen kurbel wie elendil meint.und die deore komponenten sind auch ok.
und bei deiner grösse müsste das auch zu haben sein,die is ja nicht so oft. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich war vorhin im shop und hab mir das STEVENS S6 PRO bestellt! vorher hab ich noch n bike-profi aus meiner berufsschulklasse gefragt, der in der 2. bundesliga mitfährt und eigene sponsoren hat...
der war vom stevens zu 100% überzeugt! vor allem, nachdem ich ihm den preis sagte. gg jetzt hoff ich nur, dass des bike auch lieferbar ist, da genau meine größe grad nicht da war! ich würd mir sowas von in den a-rsch beißen, wenns des nich mehr so schnell gibt...!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|