|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich bin total neu in der "Bike-Szene", mein Wheeler-MB hat 15 Jahre auf dem Buckel und ich möchte mir sehr bald ein neues Bike zulegen, da ich wieder etwas intensiver fahren möchte (2-3x die Woche) um auch etwas abzuspecken Bin 1,90m groß und wiege 90kg, und da ich hauptsächlich Fahrradwege bzw. Wald- und Foststraßen fahre begeistern mich diese Cross-Räder sehr. Bis gestern wusste ich nicht einmal, dass es so etwas überhaupt gibt. So 1.000 € hätte ich angepeilt. Wie auch immer, Federgabel vorne und Scheibenbremsen sollte es haben. Da ich im bayr. Wald wohne mit den vielen Bergen kanns auch mal evtl. ab und zu mal ruppiger werden. Durch stundenlange Recherche im iNet bin ich bei Scott, Cube und Stevens hängen geblieben. Favourit ist das Scott Sportster P1. Versender kommen nicht in Frage. Mein Händler vor Ort (Kumpel von mir) vertreibt fast ausschließlich Bulls oder Merida-Bikes, auf zweite Marke schwört er. Leider konnte ich über Merida-Bikes hier so gut wie nichts finden. Ich bin für alle Ratschläge oder Tipps dankbar! Grüße Geändert von redangel (18.07.2008 um 12:11 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,