|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo liebes Forum
Am Dienstag wurde mir leider mein Bike gestohlen. Da die Change es wieder zu bekommen ja eher gering ist, bin ich seit gestern im Internet auf der Suche nach Ersatz. Bis jetzt sind insgesamt 4 Bikes in 2 Preisklassen in die engere Auswahl gekommen. Ca. 800 Euro 1. Canyon Yellowstone 5.0 Canyon | Yellowstone | 5.0 2. Red Bull AL-100 Werks https://www.roseversand.de/output/co...&detail2=14839 Ca. 1000 Euro 1. Grand Canyon 6.0 Canyon | Grand Canyon | 6.0 2. Red Bull AL-200 Werks https://www.roseversand.de/output/co...&detail2=14838 Da ich mich mit der Ausstattung nicht wirklich gut auskenne, bitte ich euch mir etwas bei der Kaufentscheidung zu helfen Vielen Dank schonmal, Liebe grüße Marco |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
wie ich sehe willst du dir ja ein Versenderbike holen. Also ich persönlich würde dir das Canyon Grand Canyon 6.0 empfehlen, da ein Freund von dir des fährt und den kriegt man manchmal garnicht los von dem Bike, deswegen empfehle ich's gerne und mit gutem Gewissen. Schönen Abend noch!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Und in der Preisklasse um die 800 Euro? Wie gesagt, ich frag so dumm, weil ich mit den Ausstattungsangaben aufgrund fehlender Erfahrungswerte einfach nichts anfangen kann. Lg Marco |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei den 800ern ist auf dem Papier fast das Red-Bull besser ausgestattet. Wesentliche Ausnahme: Das Canyon hat die bessere Gabel. Ich weiß über Red-Bull gar nix. Über Canyon kann man außer teils langer Lieferzeiten nix schlechtes sagen. Passige Geometrien, sinnvolle Ausstattungen, gute Rahmen und was ich so gesehen hab, sauber verarbeitet. Für mich auf jeden Fall die verlässliche Wahl unter den Versendern. Wenn Du es finanziell stemmen kannst, würde ich Dir aufgrund der doch besseren Ausstattung am ehesten zum Grand Canyon 6.0 raten. Oder doch nur zur Sicherheit mal beim (verhandlungsbereiten) Shop um die Ecke nach einem günstigen (runtergestetzten) Cube oder Specialized Ausschau halten: Probefahrt...
ps Stell Dein Bike doch hier und im IBC-Forum in die jeweiligen Diebstahlmeldungen-Threads: 1, 2 Geändert von Luke (17.07.2008 um 11:41 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|