|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Forum,
in der aktuellen Ausagbe der "Mountainbike" ist eine Marktübersicht über Vario-Bikes abgedruckt. Ich möchte mir ein Vario-Bike zulegen und interessiere mich für das Checker-Pig CPX S9000 mit Psylo SL. Das ist aber dort nicht gelistet obwohl es auch einen variablen Hinterbau hat. Warum fehlt es? Wer hat eine Meinung zu dem Bike?
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Nun, es fehlt weil die Redakteure mal wieder nicht richtig recherchiert haben. Es ist mir schon oft so gegangen, dass z.B. bei einem Leichtbauspecial mir ein Teil bekannt war (aktuell und lieferbar) das leichter war als das leichteste in diesem Test/Marktübersicht. Oder das sich Testergebnisse widersprechen usw.
Sowas passiert des öfteren. Sehr zu bemängeln. Bin leider noch nie ein Checker Pig (und damit auch dieses spezielle) gefahren, ich kenn auch niemand der eins hat. Du kannst uns ja deine Erfahrungen damit berichten! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ALso ich hab günstig en aldes Checker Pig bike bekommen und hab des nu umlackieren lassen und hab des neu aufgebaut da des bike net gewartet war, war es eben bis auf den rahmen schrott jedoch sonst war alles perfekt und zum zeitpunkt der herrstellung auf en guten technischen stand bis auf die v-brakes die waren nu der letzte schrott
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Habe mich heute mit einem Radsport-Profi (Kunath) unterhalten. Der ist Checker Pig Vertragshändler und fährt seit einem halben Jahr selbst ein CPX3000. Bisher hatte er noch keine schweren Probleme damit gehabt obwohl er sehr viel damit fährt.
Das einzige was war, war ein abgebrochenes Lenkerhorn (Carbon-Lenker)da er damit irgendwo (ich glaube ein Holzgeländer) hängengeblieben war und die Bremsklötzer mußten gewechselt werden da beim putzen irgendwie Öl auf die Scheiben gekommen ist und sich die Klötzer damit vollgesogen haben. |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|