|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo erstmal habe vor mir in den nechsten wochen ein neues hardtail zu kauffen war diesbezüglich bei mienem Händler und habe mich über verschiedene Räder informiert !
Wollte zuerst ein bike von Cube haben hat mir aber in dem Preissegment von Cube abgeraten( zusätzlich noch lieferschwierigkeiten) und ein Steppenwolf T2 Comp empfohlen was auch in meinen augen einen Guten eindruck gemacht hat kurz mal Probegefahren und war echt positiv überascht auch von den Parts die das bike zu bieten hat Gabel schaltung und narben waren auf den ersten blick sehr hochwertig ( bitte jetzt nicht mit nem bike für 1500 Euro vergleichen ) ich bracuhe das bike hauptsächlich für touren zum fahren uuf befestigten straßen und hin und wieder gehts mal ins gelände deswgen kommt nur ein hardteil MTB für mich in frage als zweite option habe ich noch ein 5 jahre altes scott yecora zuhause stehen weis nicht ob man darauf noch aufbauen kann die gangschaltung müste komplett erneuert werden denke das dies eher weniger in frage kommt aber evtl seit ihr ja anderer meinung ! also .1 suche ein hardtail MTB zwischen 600 und 800 euro .2bis jetzt zur auswahl das steppenwolf T2 hat das einer oder kennt das rad werd er mir davon abraten oder es empfehlen kann ! .3 wer eine andre vernünftige lösung weis kann sie mir auch gerne mitteilen ! danke hoffe auf brauchbare antworten |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
tach auch.
also Steppenwolf ist eine sehr gute Firma. Da kann man kaumw as verkehrt machen. Gut, Das T2 Comp ist ja eh ein Sondermodell. Offiziell gehts bei Steppenwolf beim Timber los, welches 799€ kostet. Deines sollte folgende Ausstattung haben: Gabel Suntour XCR Lo Antrieb Kurbeln Shimano 442 44-32-22Z Schaltung h Shimano XT Schaltung v Shimano LX Kette Deore Cassette Deore 11-34Z Pedale ATB Dual Side Laufräder Mach 1 MX Reifen Schwalbe Smart Sam Sport 2.1 Cockpit Lenker Ritchey Lowriser Vorbau Ritchey Sattel Selle Royal Viper Stütze Ritchey Schalthebel Shimano Deore Bremssystem Avid V-brakes Daten Rohrmaterial Beta Extralight 6061 B Farbe matt schwarz In der Preislage ist dies eine relativ gute Ausstattung. Einzig, was ich vermisse: die Angabe zur verbauten Nabe. So alternative zum Steppenwolf: Wäre folgendes HaiBike. Es kostet genauso viel besitzt aber eine bessere Ausstattung. So hast Du hier gleich mal Scheibenbremsen, und ne Remotelockout an der Suntour dran. HAIBIKE Comp Line - Hai Jack |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
auf einem 5 Jahre alten bike würde ich persönlich nichts mehr aufbauen. Außer es gefällt dir ganz gut bzw ist dein absolutes lieblingsradel. Das radel schaut von der Ausstattung eigentlich ganz gut aus, denke es dürfte für deine zwecke reichen. Einzig die Gabel ist nicht so das Ware, der Rest passt aber. Zu den alternativen: Ich möchte nicht unfreundlich klingen, aber such doch mal die anderen Beiträge im Forum ab. In diesem Preissegment gibt es sehr viele Threads und darinnen auch sehr viele Vorschläge für Radel. Letztlich ist es aber auch wichtig, welche Marken dein Händler noch hat. Es bringt ja nichts, wenn wir dir hier die ganzen Modelle aufzählen, dein Händler sie aber nicht führt Falls noch Fragen sind, dann nur raus damit |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
was hast Du denn für Qualitätsansprüche? Die Qualitätssprünge sind in den unteren Preisklassen zimlich groß. Oder anders gefragt: Was erwartest Du denn vom Bike und was spräche dagegen das vorhandene Scott wieder fit zu machen? Okay, große Summen würd´ ich da vielleicht auch nicht investieren. Aber wenn ´s erst mal vernünftig läuft hast Du erst mal ´n Bike und kannst in ruhe schauen, was für Dich der beste weg ist. Angesichts der Tatsache, daß die beiden großen Messen IFMA und Eurobike vor der Tür stehen, würd´ ich momentan vielleicht mit ´nem Bikekauf etwas abwarten - wenn ich noch nicht gefunden habe, wonach ich suche. Auf den Messen erwarte ich nichts grundsätzlich Neues. Aber man hat auf den Messen die Möglichkeit, die verschiedenen Bikes mal genauer anzusehen. Außerdem werden oft schon relativ kurz nach den Messen die aktuellen Modelle mit Rabatt verkauft. Da lis´ eventuell fürs gleiche Geld ´n besseres Bike drin. Für Deinen Einsatzbereich is´ ´n Hardtail sicher das richtige. Eventuell - wenn mit Gelände befestigte Waldwege gemeint sind - ist aber auch ´n für sowas zurechtgeschnittenes Fitnesbike wie das X6 von Stevens ´ne Überlegung. Aus selben Hause schlage ich Dir das S7 und das S6 vor. Vor ´nem Neukauf solltest Du verschiedene Bikes mal Probefahren um zu sehen, ob sie von der Geometrie her passen. Einige Komponenten am T2 von Steppenwolf sind ansich eher für den Freizeitbereich gedacht denn für den Sportbereich. Das betrifft zum Beispiel die Teile aus der Alivio - Gruppe der Schaltung. Die Teile von Ritchey (Lenker, Vorbau und Sattelstütze) sind okay - aus dem Hause gibt ´s ansich immer ordentliche Parts, die vielleicht etwas unspektakulär daher kommen aber immer problemlos ihren Dienst verichten. Auch das ist ´ne Menge wert. Die V - Brakes von Avid gehen voll in Ordnung. An ihnen gibt ´s auch nichts zu meckern. Die Gabel ist in der Preisklasse Standesgemäß und hier in der Regel auch ausreichend, reagiert aber etwas träge. Auf Waschbrettpisten stieße sie dann an ihre Grenzen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|