|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nach längerem überlegen und kurzen handeln habe ich kurzerhand meinen nun gut 10 Jahre alten Stumpjumper als aktive (Arbeits)Rad ausgemustert und gegen was neues, feines aus gleichem Hause getauscht.
Geworden ist es ein Speci Globe Centrum Comp Ausstattung wie folgt: RAHMEN Specialized A1 Premium Aluminum, fully manipulated, low center of gravity, low standover, integrated HS, forged 3D horizontal dropouts, disc only GABEL Specialized A1 Premium Aluminum steerer and lowers STEUERSATZ 1 1/8" threadless, integrated VORDERRADBREMSE Shimano BR-M485, hydraulic w/ 6" Center Lock rotor HINTERRADBREMSE Shimano BR-M485, hydraulic w/ 6" Center Lock rotor BREMSHEBEL Shimano hydraulic HINTERRADNABE Shimano Alfine SG-S500, IG-8 speed, disc SCHALTHEBEL Shimano Alfine SL-S500 KURBELSATZ Specialized single speed design 42T w/ CNC guard KETTENBLÄTTER 42T w/ CNC alloy guard KETTE KMC single speed BOTTOM BRACKET Shimano BB-UN-25, cartridge bearing, 68 x 113mm VORDERRADNABE Shimano HB-M495, Center Lock SPEICHEN 1.8mm (15g) stainless FELGEN Specialized/Alex RHD 26, double wall, eyelets, for disc brakes VORDERREIFEN Nimbus Sport, 26x1.5", 60TPI, wire bead HINTERREIFEN Nimbus Sport, 26x1.5", 60TPI, wire bead SCHLÄUCHE Specialized 26x1.5", schrader valve VORBAU SBC 3D Forged, two bolt, 31.8mm LENKER Specialized A1 Premium Aluminum, 600mm wide, double-butted 31.8mm, 15 degree sweep LENKERBAND/GRIFFE Body Geometry Mtn., Kraton, closed type 130mm SATTEL Specialized Indie, 143mm width SATTELSTÜTZE Specialized alloy two bolt head, 27.2 x 350mm SATTELSTÜTZKLEMME Specialized forged alloy PEDALEN Globe lightweight alloy ANMERKUNGEN Chain stay protector, chain catcher, derailleur hanger, clear coat, owners manual |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Principiante, bist Du etwa neidisch geworden? Du willst es doch nicht etwa werden? @ Steve, Schicker Schlitten, gefällt mir. Könnte von der Farbe her vielleicht etwas bunter sein. Wie macht sich denn die Alfine - Nabe? Wie würdest Du sie im Vergleich mit der Rohloff Speedhub einordnen? Mit welchem Scheibendurchmesser fährst Du? Halt die Kette stramm, Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
bin vor jahren mal eine speedhub gefahren und jetzt seit 8h die alfine.. für den trekking-bereich ist das teil sicher super.. für einen reinen mtb-bereich wohl nicht geeignet.. aber dafür wo ich sie einsetze ist das teil super Zitat:
insgesamt wäre aber zu sagen, dass das teil für den alltag-gebrauch für die fahrt auf die arbeit für mich (radweg mit 15hm) optimal ist: eigentlich keine verschleissteile und gegen schmutz auch sehr resistent (gekapselte schaltung, keine federelemente, wartungsfreie scheibenbremse, nix mehr...) |
|||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Ach - doch so viel? Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
alle Achtung...für den Arbeitsweg soon doller Schlitten...hättste sonst schippen müssen dasset nich schimmelt????
Ihr seis wohl doch so richtige radlfans????? Da fehlt mir noch'n Stück |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Jo heidenei - was dachtest Du denn? Kommt noch - den Virus hast Du (auch) schon Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Stimmt wohl...
aber nur im Sommer und auch nur weil ich vergangenes Jahr nen Kreuzbandriss hatte...davor war ich eingefleischter Kiter. Und im Winter lieb ich meine Tourenski über alles...da kommt man nun wirklich (fast) alles hoch und runter. Da stosse ich mit dem Bike momentan noch ständig an Grenzen (fahrtechnisch) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
@principiante: das "noch" in deinem letzten satz steht da ganz richtig. das mit den fahrtechnischen grenzen verschiebt sich mit der zeit, keine bange.
@steve: nobel nobel, gleich mal das spitzenmodell genommen
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Richtig schönes Rädchen! Was hast du dafür gezahlt?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|