|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Bikefreunde,
Ich suche ein Ergometer für das Wintertraining, ist vl noch ein bischen früh daran zu denken, aber was solls. Bis jetzt bin ich so ca. 1000 bis 1500 KM in den Wintermonaten auf der Walze mit meinen Rennrad gefahren. Da dies nicht gerade fördernd für den Rahmen des RR ist, möchte ich mir endlich ein Ergometer zu legen. Da ich mich überhaupt noch nie mit Ergometers beschäftigt habe, bitte ich euch um "RAD"! Preisklasse ca. bis 1000€, Auf PC Schnittstellen oder so, kann ich verzichten bzw. muss nicht unbedingt sein. Sitzposition sollte schon der auf einen Rennrad ähnlich sein. Bitte um eure Ideen!!! mit besten Grüßen barny00 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, warum muss es denn ein Ergometer sein, wenn du auf PC-Schnittstellen usw. verzichten kannst? Ich fahr viel ergometer, aber dann auch um die Daten nachher auszuwerten. An sonsten wäre ich zufriedener mit nem guten Spinning-Rad, die sind nicht so anfällig, da sie keine Elektronick brauchen, und dazu spart mann auch noch Stom.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|