|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich suche ein vollgefedertes Rad mit Rahmenhöhe ab 60cm und 29" Bereifung ("Twentyniner"), das für meine 203cm/105Kilo passt. Gibt es sowas? Kann mir jemand einen kompetenten Händler (möglichst in Berlin) empfehlen? Habe bei allen, die ich fragte nur ein "Ham wa nich..." bekommen Gewicht des Bikes ist mir letztlich egal, der Preis auch (naja nicht ganz). Stabil und robust soll es sein, Einsatzgebiet werden schlechte Strassen und Waldwege aber auch allgemein Freizeitfahrten sein. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Schonmal den 29er von Specialized angeschaut?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, ich würde sogar gleich sagen, dass mann bei Specialized einer der robustesten Bikes überhaubt bekommt. Wenn, dann ewentuell noch bei Cannondale. Mit dem vorgeschlagenen 29er Stumpi liegst du sicher auf ner guten Seite! Allerdings würde es mich sehr intressieren, warum du gerade nen Fully haben willst?? Nach deiner Aussage sind die Einsatzgebiete schlechte Strassen und Waldwege. Da wärs du mit nem Hardtale meiner Meinung nach besser Beraten. Die sind sowieso gleich viel robuster, bei schwergewichtlern. Die einzige logische Erklärung für nen Fully in diesem Fall, wäre wenn du mit nem Bandscheibenvorfall geplagt wärst, was ich allerdings nicht hoffe!? Bis dann.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber womöglich bringt ´n Fully nicht so ganz das, was Du Dir erhoffst. Die Trittkräfte der Beine werden beim Biken über den Beckenknochen gegen die Wirbelsäule abgestützt. Das betrifft insbesondere den Lendenwirbelbereich. Da hilft vielleicht auch ab und zu ´n bißchen Rückenschule. Klar - ´n Fully ist da besser als ´ne gefederte Sattelstütze oder gar ´n Hardtail. Aber es ist eben auch keine Wunderwaffe in diesem Punkt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
hmmpff...
Also wenn ich mir das von der phsysikalischen Seite her anschaue: Fullys haben im Hinterbau ein Drehgelenk, dass heißt, dass so gesehen, dein Hinterrad Unebenheiten abfedert...Das Problem hierbei: durch die Umlenkung, ist die gefühlte Abfederung geringer.... Ich würde auf jedenfall mal was in Sachen ergonomie probieren. Und außerdem den Ratschalg von Yeti befolgen: Rückenschule. versuche so viele Muskeln wie möglich im Rückenbereich aufzubauen, denn die stützen dein Knochengerüst, sowie deine Gelenke udn federn somit stösse besser ab. Ich weiß wovon ich rede, da ich 7 Monate mit gerissenem Kreuzband durch die Gegend laufen konnte, ohne dabei irgendwie eingeschränkt gewesen zu sein. und dies lag nur daran, dass ich gut ausgebaute muskeln im bein bereich besitze. Zur Ergonomie: Sattel! So ne verbaute Rennmöhre ist schlecht für deinen Rücken...auch bei deiner Größe und Gewicht würde ich nen relativ breiten und gut gepolsterten Sattel nehmen. Dieser dämpft dann auch noch mal stöße. Selle Royal baut da ziemlich gute. Klar geht dann die optik verloren...aber es ist dein rücken udn deine gesundheit. Fully oder Hardtail? Beim hardtail wenn dann mit Federsattelstütze, aber hier mit einer Parallelogramm! Die hat ene andere Federlinie als ne Kerzenstütze..also nicht einfach nur nach unten, sondern auch nach hinten...dadurch werden stöße effektiver gedämpft. Ich würde mir nen Händler suchen, der solche Bikes da hat und mit denen du auch mal ne Runde drehen kannst. Dann wirst Du sehen, was passt. Bei deinem gewicht würde ich dir auch eher ein HT mit ner ordentlichen Sattelstütze empfehlen. Zumal die Dämpfer auch nicht unendlich weit aufgepumpt werden können. Und je mehr bar, desto härter wird auch der Hinterbau. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube Stereo Elexier CR Bj.08,Cube LTD Race Bj.´10,Kona "Fit"K18 (gestohlen)
Bilder: 52
|
herzlich glückwunsch. aber an der satteleinstellung, müssen wir noch was ändern. das tut ja schon beim blossen hinsehen weh. aua.
Einen guten MTB-Fahrer erkennt man daran, daß sich ein brauner Streifen vom Arsch, über den Rücken, durch den Nacken, um den Kopf, über das Gesicht,Brust und Bauch bis zu den Eiern zieht! Ich bin Heiligenhauser!!! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|