|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
ich habe zwei fahrräder zur auswahl bei ebay.
und zwar : focus whistler für 240 euro. Hersteller/Modell: FOCUS Whistler Gabel: Suntour XCT V2 Schaltung/Schalthebel: Shimano Deore Bremshebel: Shimano Deore Bremsen: V-Brake Vorbau: Ritchey Sattelstütze: Ritchey RH: 50 cm mitte Tretlager - Oberkante Sitzrohr oder bei ebay: felt ugly sanchez gebraucht 2000km Felt Fully Ugly Sanchez MTB bei eBay.de: Fahrräder (endet 05.07.08 19:59:01 MESZ) was würdet ihr mir empfehlen? ist das felt für den preis gut? ich habe bedenken zwischen den beiden bikes. danke euch schonmal. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
sind die Bikes neu oder gebraucht? Ich tippe mal auf letzteres. Du bist Dir schon darüber bewußt, daß Du wohl niemals wissen wirst, was der Vorbesitzer damit gemacht hat? Das muß sicher nichts schlechtes sein - persönlich hätt´ ich da immer ´n etwas ungutes Gefühl... Wofür brauchst das Bike überhaupt, was willst´ ´n damit fahren? Wär´ zu klären, ob die Bikes für den Einsatz geeignet sind, für den sie gedacht sind. So von der Ausstattung her wäre das Felt besser. Allerdings hat ´s da keine Angaben zur Rahmenhöhe. Angaben von 170 bis 180 halt´ ich in der Form für ´n bißchen sehr schwammig. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
danke für deine antwort. naja ich wollte damit im wald , gelände, zur arbeit asphalt und einfach rum fahren am sonntag.( sport) der verkäufer vom felt, hat mir gesagt, dass alles technisch ok ist. er wartet seine fahrräder selbst .und zu der rahmengröße hab ich auch mein bedenken. bin 183 cm weiss nicht obs passt. ich kann ja mal die e-mail reinstellen vom verkäufer. würd mich interessieren was ihr davon hält. e-mail vom verkäufer: Km? Insgesamt? Keine Ahnung. Ich habe es vor zwei Jahren bei Ebay gebraucht gekauft. Ich selbst hab vielleicht 2.000 km drauf gefahren. Das Rad war vom Vorbesitzer selbst aufgebaut. Ich bin jedoch meine eigene Werkstatt und bau alles selber. Das Rad wurde von mir gewartet. Nach dem Kauf hab ich ein neues Tretlager und ein neues Lager für den Hinterbau eingebaut. Hinten sind seit n paar Monaten neue Bremsbeläge drauf. Einen Satz Bremsbeläge für hinten kann ich Dir schenken, weil ich die dann nicht mehr brauch. Mit dem Rad bin ich nie gestürzt und es hat keinerlei Dellen. Nur der Lack ist an wirklich einigen Stellen angeknockt. Vgl. Bilder und meine Beschreibung. Der Naßlack hält nich so viel aus. Wenn Du da mit dem Inbusschlüssel mal abrutscht hast Du gleich nen Kratzer. Inspektion ist nicht nötig. Schaltung funktioniert perfekt. Tretlager und Hinterradfederung hab ich grad gefettet. Tipp: Wenn das Bike mal das Knacken anfängt und die Ursache ist nicht das Tretlager: Hinterrad- federung zerlegen und alles Bewegliche fetten. Dann knackt nix mehr. Ich bin 1,80 m und fürs MTB-fahren im Gelände hat es gepasst (da sollte das Rad ja nicht übergroß sein). und noch eine: Oh, Anleitungen hab ich damals leider nicht dazu bekommen. Sorry. 750 EUR hab ich damals bezahlt. Die Rechnungen leg ich bei (wenn ich sie noch finde). Habe sie vor dem Angebot rausgelegt und jetzt sind sie grad irgendwo. Von mir angebaut: -Sattel -Tretlager -Hinterbaulager -Bremsbeläge hinten ist das ok? ich bin am grübeln die ganze zeit. danke schonmal grüße joijoijoi |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||||||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die Mail hört sich ja nich so doll an. Frage mich, warum der Verkäufer darüber keine Angaben hat. Will er doch seine eigene Werkstatt sein... Im Zweifel würd´ ich allein deshalb die Finger davon lassen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Lackschaden im gelben Kreis stammt weder von irgetwelchen Zügen noch von abgerutschtem Werkzeug! ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Bremsbeläge sind Verschleißteile. Wenn er das Bike regelmäßig gewartet hat, wäre das ansich nicht extra erwähnenswert. Sowas als Nötig zu tauschen ist selbstverständlich. Da würd´ ich dan schon den Umkerschluß ziehen: Die Beläge an der (zumeist ohnehin stärker belasteten) Vorderradbremse sind dann ja wohl so zimlich runter? Ich auch... Zitat:
Gruß Yei
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||||||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|