|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi zusammen!
Bin neu im unmotorisierten Bike Bereich und hoffe mal auf eure Erfahrung. Ich suche ein gutes Einsteigerbike. Habe mich bei Lokalen Händlern mal umgeschaut und zwei interessante Bikes gefunden. Beide in der Preisklasse 700-800€. was haltet ihr also vom Cube Acid und vom Trek 6300 Disc? Ich bin kein Hardcore Biker also von daher Schaue ich weniger auf Gewicht etc., sondern eher auf Robustheit, Qualität und Preis-Leistung. Also was meint ihr? Mfg PARA |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
bei Cube hast Du ´ne bessere Ausstattung was die Schaltung angeht. Ist aber ´n bißchen bunt. Beim Trek hat ´s ´n besseren Rahmen. Die Federgabel (RockShox Dart 3 w/preload, Lockout, 100mm) hat 20 Millimeter mehr Federweg und bietet ´ne Lockout - Funktion (daß heißt, sie ist blockierbar). Bei den Bremsen dürfte sich die Avid Juicy 3 am Trek etwas besser als die Shimano M485 am Cube machen. Für den Einstieg würd´ uch von den beiden Bike das Trek nehmen. Eine Alternative wäre das S7 von Stevens. Rahmen und Ausstattung sind solide. Die Qualitätssprünge sind im unteren Preisbereich am größten. Ich würd´ mir vielleicht auch mal ´n paar Bikes im Bereich um 1.000 € anschauen. Spontan würden mir da das S8 und das Black Forest von Focus einfallen. Grundsätzlich wäre für erst mal der Rahmen wichtiger als die verbauten Komponenten. Letzter lassen sich später günstiger tauschen als wenn ´s gleich der ganze Rahmen ist. Im übrigen lassen die Händler mit sich Reden, wenn man beim Bikekauf bas eine oder andere Detail geändert haben will. In der Regel - wenn dann gegenhöherwertige Parts getauscht werden soll - geschieht dies gegen Zahlung des Differenzbetrages. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die schnelle Antwort.
Das Cube hat auch eine lockout Funktion. 1000€ sind mir definitiv zu viel. Vorteil vom Cube ist auch, dass der Händler quasi um die Ecke liegt. Wenn also was dran ist, muss ich ndas bike nicht grossartig ins Auto verladen usw. Wie werde ich denn den Unterschied merken? Z.b. in der Schaltung? mfg PARA |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|