|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wer kann mir Infos zu diesen Rädern geben? Ich möchte mir ein Bike kaufen, bin Anfängerin und habe diese Bikes in die engere Wahl gezogen. Wer hat gute / schlechte Erfahrungen hiermit gemacht? Welches würdest du empfehlen?
Ich beabsichtige gemütliche Touren, 2-3 Stunden, nichts super riskantes. Danke! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
also das cube ist schon das beste. ist auch ein top-seller. stevens ist auch ok, aber das centurion ist nicht so toll ausgestattet.
cube und stevens sind top P/L-Verh. - Marken, Cneturion kann da nicht mithalten. Versand scheinst du ja nicht zu wollen ... wenn doch: www.canyon.de www.bike-discount.de
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Hi Anni,
M6 ist sowohl Testsieger als auch Erster bei Leserwahlen für Hardtails bis 1000€, LTD 3 hat ebenso langlebige, qualitative XT-Komponenten. Nicht das Centurion, dafür hat es Disc Brakes. Empfehlen täte ich dir dennoch pflegeleichte V-Brakes. Rundum sicher alle drei tolle Bikes. Am wichtigsten jedoch ist dein Wohlbefinden auf dem Rad! MTBs scheinen meist für Männer konzipiert! Bist du z.B. kleiner als 1.70m könnte das Oberrohr des kleinsten Stevens' zu lang sein?! Deshalb lieber vorort alle drei ausprobieren! Und dies länger als 15 Minuten!!! Beim ersten Radkauf sollte man wohl auf Versand verzichten! Toi-toi-toi, dass du das richtige Bike wählst! |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich hab das LTD 3 und bin damit sehr zufrieden.
Tatsächlich kenne ich die anderen bikes nur aus dem Prospekt, kann dazu nix sagen. Was oben gesagt wurde, in Bezug auf Oberrohrlänge, ist mindestens genau so wichtig wie die Teile. Passt die Geometrie nicht zu dir ist das bike auch nix. Also lass dir auf jeden Fall alle geometrischen Daten geben, damit du klar siehst. Ich hab mich bei verschiedenen Händlern beraten lassen, was das betrifft. Grüsse Ror |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Das Stevens M6 empfehle ich in dieser Preisklasse immer gern. Allerdings ist die Geometrie schon etwas sportlicher (aber auch nicht zuuu überstreckt) und könnte damit für dich als Tourerin nicht ganz geeignet sein. Am besten wär´s wirklich, du machst auf allen dreien ´ne Sitzprobe.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|