|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Biker, will mir die Marzocchi MXC 2003 ins Fully einbauen. Ich würde die 105 mm Federwegvariante favorisieren. Jetzt würde mich brennend interessieren, wer das Modell MXC 2003 schon hat oder fährt, und wie die Federgabel im Allgemeinen so funktioniert. Wie seit Ihr überhaupt mit Marzocchi zufrieden? Thank You....Micha |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hey!
Ich bin zwar die MXC 2003 noch nie gefahren... aber schon die MXC 02, die MXR (hab ich leider bei nem Sturz geschrottet...) und im Moment hab ich die Z1 FR am Bike! Also mit Mazocchi kannst du nichts falsch machen.... die Gabeln funzen immer! Zur MXC Wenn du sie schon in dein Fully einbauen willst, warum denn nicht grad ne MX Pro? Da hast du ne bessere Dämpfung, kannst alles von aussen verstellen und dazu noch das ETA System... Ich würd mal sagen, der Aufpreis würde sich lohnen!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo Swissbiker,
Vielleicht hast du recht, ich überleg mir das mit der PRO noch mal. Externe Dämpfungsverstellung ist doch einfacher, wie intern. Das ETA, brauch ich das denn? Was solls wenn es ein wenig wippt bergauf, naja also danke erst mal.... Gruß M. |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Morgen
Aslo ich hab ja an der Z1 Fr noch das ECC und wenns wirklich mal richtig steil raufgeht lohnt sich das schon! Kurz hebel umgelegt, und die Gabel ist unten! Bei Rockshox brauchst du das U Turn sowieso nicht so oft, weil irgendwann scheisst dich die ewige scrauberei an.... Also ich denk mal das ETA lohnt sich! Gr33tz Swiss
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
ich fahr seit 2 Monaten die MX Comp ETA. Ist gut verarbeitet und bügelt mit 105 mm alles glatt. Das ETA bringst, wenn Du bergrauf mal aus dem Sattel richtig anziehen willst. kleinen Hebel umlegen, einsacken, und Du fährst mit 30 mm Restfederweg ohne flattern wie ein Strich bergauf. ist nur die Frage, ob sich der Mehpreis lohnt. Ich hab Sie bei Ebay ersteigert (auf Händler und Garantie achten !) und statt 309 € nur 240 € gezahlt.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|