|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Möchte gerne ins Mountain-Biken einsteigen. Hat jemand gute Tipps um sich umfassender zu informieren... bisher fahre ich 2-3x/ Woche mit meinem Trecking-Rad 20-50 km im an Bergstraße und Odenwald.
Suche zunächst mal ein neues Rad, habe aber noch nicht so viel Ahnung... was ist beispielsweise der unter Freeride/ Race/ Tour zu verstehen? Fahre eher Straße bergauf und Wals-/ Schotterwege bergab - was braucht man? Fully, Hardtail? Als Anreiz stelle ich mir zunächst kleinere Touren vor, wie Black Forest Ultra Bike Marathon - Short Track, 48 km/ 1000 Hm o.ä. Freue mich auf eure Antworten, Gruß Flubby |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Zum Thema Freeride/Race/Tour gibt es schon eine Ausführung hier im Forum, schau mal nach.
Deinem Einsatzgebiet nach wäre ein Hardtail für dich am besten geeignet, die sind günstiger und du bist evtl. mit der Technik und der Einstellung eines Fullys (vollgefedert) überfordert. Jetzt kommt es noch drauf an wieviel du investieren möchtest... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
tag flubby!!
freerider sind räder mit meist nem dualrahemn un schön viel federweg voren sowie hinten,man kan zwar auch mit denen touren fahren aber ich glaub auch dass du mit nem ht besser bedient bist,sin billiger einfacher zu warten un du hast immer den drang nach vorne! übrigens wo wohnst du ??ich wohn nämlich in der nähe vom odenwald in wienheim kann ja sein dass dus kennst
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|