|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
bin absoluter Anfänger. Wollte mir ein MTB kaufen mit dem ich durch den Wald, uebenes Gelände, MTB-Marathons etc. fahren kann aber auch ganz normal auf Fahrradwegen etc. War mittlerweile auch schon bei zwei Händlern. Am meisten sagt mir das Rockhopper zu, dass ich auch schon probegefahren bin: http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=34005 Was haltet ihr von dem Bike für meine Zwecke? Ich bin 1,86 groß und wiege 85 kg. Bin nur etwas irritiert weil der eine Händler mir ein 22 Zoll empfohlen hat und der andere ein 26 Zoll Bike??? Vielleicht hab ich den mit 26 Zoll auch nur falsch verstanden... Hatte das Rockhopper auch schon von 899 Euro auf 800 runtergehandelt. Denke der Preis ist OK!? Danke schonmal für die Hilfe! PS: Ich will kein Bike beim Online-Händler bestellen. Das ist für mich ausgeschlossen... |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich habe gerade mein zweites Specialized Rockhopper Comp gekauft und kenne den Disc selbst nicht.
Den Rockhopper Comp kann ich natürlich empfehlen da ich mir sonst nicht das gleiche Modell nochmal gekauft hätte. Der Comp ist ein Spitzenrad und kostet 200 Euro mehr, wobei bald die 2009 Modelle im Anmarsch sind. Vielleicht bekommt man dann den 2008 Comp billiger aber weiss nicht ab wann(Spätherbst??). Der Rockhopper Disc wird aber auch ok sein. 22" Räder?? Ich glaub Du hast da was falsch verstanden. 26" ist die normale MTB Radgrösse. Wenn Du 1.85 bist, wird wohl eine 19er Rahmengrösse hinhauen, aber das sollte der Händler am besten wissen und Du kannst ja ne Probefahrt machen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Probefahrt habe ich schon gemacht allerdings mit dem Comp.
Das Disc war nicht aufgebaut. Bevor ich es kaufe sollte ich warscheinlich darauf bestehen dass ich nochmal genau das Disc fahren kann oder? Jo also wegen Rahmengröße muss ich mich nochmal beraten lassen. Was meinen die andern hier zu dem Bike? Wie ist Specialized im Moment einzustufen rein von der Marke her. Also Mercedes der Bikes oder doch eher als Fiat? *g* |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Bremsen sind doch, meines Wissens, beim Comp und beim Disc gleich oder?
Von der Marke her ist Specialized auf jeden Fall hoch einzuschätzen, da sie wirklich lange Erfahrung in der Branche haben und super Rahmen bauen!
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
btw: Zwischen Comp und Disc: auf jeden Fall das Disc nehmen. Meschanische Scheibenbremsen sind im Vergleich zu hydraulischen der letzte Schrott. Lieber eine gute Felgen-, als eine mechanische Scheibenbremse. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Der Rockhopper Comp hat diese Bremsen: Avid Juicy 3 SL, hydraulic, 6" G2 Clean sweep rotor. Geändert von Luitinto (27.06.2008 um 21:46 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die von Dir genannten Bremsen hat das Rockhopper Disc. Geändert von Luke (28.06.2008 um 13:00 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei den Merkmalen steht im Gegensatz zu den Spezifikationen auf der Specialized-Seite, dass die Juicy3 verbaut sind... Das steht auch auf den Seiten von Fahrradhändlern und außerdem ist das Comp teurer als das Disc, also wern wohl die Juicys verbaut sein!
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Das stimmt nicht. Die Angaben auf der Website sind falsch!!! Ich muss nur nach hinten schauen, wo mein Rockhopper Comp steht, um die Bremsen zu sehen. Das hier sind die echten Daten: Evans Cycles: Product: Specialized Rockhopper Comp Disc 2008 Mountain Bike Die Website ist zwar aus GB, aber genau die Spezifikationen habe ich auch und genauso stehen sie im Deutschen Specialized Katalog, den man sich auch auf der Specialized Website runterladen kann: http://www.specialized.com/bc/SBCGlo...me=SBCCatReqCE Der Rockhopper Comp hat zB auch eine RockShox Recon Gabel und nicht Rockshox Tora und ein Shimano XT Schaltwerk und nicht Deore. Geändert von Luitinto (28.06.2008 um 13:35 Uhr). |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|