|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo erstmal!
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass dieses Forum sehr ansprechend ist und auf mich einen seriösen Eindruck gewinnt, was bei manch anderen Foren leider nicht der Fall ist. Im Zuge dessen wollte ich mich an euch wenden, damit ihr mir (falls möglich *g*) helfen könnt. So genug Honig um den Bauch dieser Community gepinselt, ich brauch euch, um mir bei der Entscheidung eines MTB Hardtails behilflich zu sein. Ich habe ordentlich gesurft, war auch bei einem Fahrradhändler bei mir in der Nähe und konnte deswegen einige Informationen gewinnen. Ich selbst besitze leider keine tiefgründigen Kenntnisse auf diesem Sektor und tendiere leicht dazu Bikes nach dem Erscheinungsbild auszusuchen, was garantiert nicht der Sinn der Sache ist. Folgendes suche ich: Hardtail Bike für max. 800 € Es soll schon was vernünftiges sein, d.h. gute Technik und es wird vor allem im Wald/Wiesen benutzt. Ich wohne in der Nähe von Dortmund und da gibts wenig Berge, weswegen ich mich uach fürn Hardy entschieden habe. Mich interessiert besonders das Radon ZR Team 5.0 oder ZR Team 6.0. Ich habe allerdings gelesen, dass es Probleme bei bestimmten Körpergrößen gibt. Ich selbst bin 1.80 m groß, 70 Kg schwer und möchte das Bike eher sportlich benutzen. Da sollte man dann ja eher einen kleineren Rahmen nehmen, oder? Wäre das dann in meinem Falle ein 18" Zoller, oder brauch ich eine Zwischengröße? Wenn ja, würde das Radon ja nicht in Frage kommen... Allerdings gefallen mir auch Bikes der Marke Cube, wobei ihc hier im Forum gelesen habe, dass wohl beide Bikes vom selben Hersteller sind. Wozu ratet ihr mir? Oder habt ihr noch gute Alternativen? Über paar Feedbacks würd ich mich freuen gruß snoozle! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
also ich hab mir heute von cube das acid geholt und bin damit super zufrieden, bin noch was größer und schwerer als du und hab damit keine probleme.
hat mich mit zubehör (brauchte alles neu weil ich einsteiger bin) 1100€ gekostet, das bike an sich 750€ |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tja, scheinbar spekulierst du auf ein Versandbike, wenn dies so ist, hier mein Tipp:
Canyon | Yellowstone | 5.0 Für 849 Euro mMn unschlagbar |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Thanx schonmal für eure Antworten!
Es muss nicht unbedingt ein Versandbike sein, ich hab nur gelesen, dass einige Marken unschlagbar bei Preis/Leistung seien. Ob dies wirklich so ist, weiß ich leider nicht, deswegen wollte ich hier mal nachfragen. Probleme beim Zusammenbau hätte ich garantiert nicht, bin da nicht unbegabt drin. Ich war ja auch bei einem Laden bei mir in der Gegend, aber der hatte nur Bulls Fahrräder und die haben mich nicht vom Hocker gerissen. Was mich bei Versandbikes ein wenig stutzig macht ist die Tatsache, ob die Bikes dann auch wirklich für meine Größe passen. Das Canyon Yellowstone liest sich auch gut! Was mir da nur auffällt ist, dass es wohl Zwischengrößen gibt! Die Radon Bikes wären für mich ja 18" Zoller, da gibts aber nur 18,5" oder 16.5" Zoller. Was halten andere den von den Vorschlägen von tanic und viskoplex? schönen Abend noch, bin jetzt erstmal die Samstag Nacht genießen! :P |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
so wollte hier mal ein bissel pushen
Ich habe mich jetzt wohl auf das Radon Team 6.0 eingeschworen! Was sagt ihr zu der Größe? Ich bin unschlüssig, ob ich 18" oder 20" nehmen soll. wie gesagt ich bin 1.80 m groß und wiege 70kg! Nächste Frage: Wie ist das mit dem Zusammenbau eines Radon Bikes, geht das recht gut? Oder brauch ich da spezielles Werkzeug? gruß! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Okay...
Radzusammenbau: Das Rad kommt sowieso fast vollständig verbaut...musst theoretisch nur das Vorderrad einsetzen, Lenker montieren und alle Schrauben nachziehen. Dann Schaltung einstellen, Bremsen einstellen udn fertsch. Also, wenn Du davon Ahnung hast, kannste gerne ein versenderbike nehmen...wenn Du aber absoluter Laie bist, würde ich die Finger davon lassen. Der Vorteil bei nem Händlerbike: es kommt fix und fertig zu dir. Bzw. Du kannst es so im Laden abholen... Spezialwerkzeug: Inbusset, Torx für die Disc, Kreuzschlitz für Schaltung ne Nuss für die Kurbel und ein flacher Maulschlüssel für die Pedalen. Wegen 18" oder 20": Wenn Du es sportlicher angehen willst, dann 20", ansonsten 18". Mein HaiBike ist auch ein 18" und ich bin 1,84 groß...und die Sitzposition bei mir ist schon recht gestreckt..bei ner 51er Rahmenhöhe wäre es noch gestreckter gewesen. Aber das habe ich ja im Laden testen können. Alternativen zu nem versender gibts en masse: Cube zum Beispiel..ist das selbe wie Radon nur im Laden.... aber wie schon erwähnt, musste da Abstriche in der Ausstattung in kauf nehmen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
vielen dank ripstar!
Ich war heute in einem Laden bei mir in der Gegend und der hatte das Cube Attention, was mir nicht nur rein optisch sehr zusagte sondern auch vom Preis/leistungsverhältnis! Das Bike unterscheidet sich ja nur vom Acid durch die andere Gabel und kostet deswegen 70 € mehr. Lohnt sich da 70 euro mehr zu investieren und anstelle der "Suntour XCM" beim Attention die "Rock Shox Dart 3 Poploc" beim Acid zu nehmen? gruß! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|