|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo MTBler,
bin auf der Suche nach meinem ersten MTB und hab heute in nem Laden das Haibike Q SL empfohlen bekommen. Da ich im Internet keine Tests und Erfahrungsberichte zu diesem Bike gefunden habe, wollt ich mich hier mal schlau machen. Fully ist finanziell (max.1300Euro) leider nicht drin und muss für den Anfang wahrscheinlich auch nicht unbedingt sein. Habt ihr sonst noch Empfehlungen? Danke! Katrin |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Bin auch mal das Hai Q sl gefahren und fand es sehr gut aber das ist mein Gefühl. Um das raus herauszufinden müsstest du selbst eine Probefahrt machen. Führ das erste mtb würde ich ein Hardtail kaufen.Bin selbst auch Überzeugter Haibike Fahrer hab mir allerdings eins zusammenstellen lassen.
Noch ein Paar Fullys unter 1300€: ? RADON Fullsuspension | QLT T.O. Cube XMS Fully Mountainbike 2008 Ghost ASX 5100 Fully Mountainbike 08 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Hi Katrin.
Also ich fahre seit ungefähr 6 Jahren Hai Bike und bin absolut zufrieden. Sehr gute Verarbeitung und ein spitzenservice. Zum Hai Q SL: Wenn Du das Rad bei Deinem Händler für 1300€ bekommst, dann ist dies ein sehr guter Preis, denn der offizielle VK liegt bei 1500€. Die Ausstattung ist spitze. Du hast eine komplette Shimano XT Gruppe (2. beste, was es gibt), DT Felgen, DT Speichen und XT Naben. Dazu kommt noch die geile FoX F80 RLC Gabel. Das GEwicht wird mit 10.5kg angegeben. Wie groß bist Du? Die Sitzposition soltle ziemlich gestreckt sein. Also ne Nummer kleienr nehmen. Aber das weiß dein Händler. Viel Spaß... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|