|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo!
ich bin auf der suche nach einem neuen bike in der preisklasse um die 2000 EUR (fully). war heute bisschen bei händlern unterwegs und bin auf das sabotage ride fire (Sabotagae | Bike | Fahrrad | Cycle | MTB | Funmaschinen für jedes Gelände) und verschiedene cube bikes gestoßen (z.b. cube ams 125). was lässt sich über diese beiden hersteller sagen? habe davon noch kaum was gehört. und welche bikes bieten das meiste für die 2000 EUR? was für alternativen gibt es in dieser preisklasse? ich bin mit der "flut" an daten usw. ein wenig überfordert, weil ich die szene nicht so intensiv beobachte. ich würde mich sehr über ein paar tipps und vorschläge freuen! vielen dank schon mal im voraus! mfg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Zu dem Sabotage kann ich dir nichts sagen. Aber alternativen wehren das Hai Q sl und das Radon Stage 6.0 die beiden sind auch in preis Leistung besser.
HAIBIKE Pro Line - Hai Q FS SL ? RADON Fullsuspension | Stage 6.0 |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
ich würde Dir auch eher das HaiBike empfehlen.
Die Qualität ist auch besser. Und im Gegensatz zum Radon sieht es auch ein wenig besser aus. Das Radon ist so gedrückt auf den Fotos. Irgendwie untypisch und schaut aus wie ein Kinderrad. Die Ausstattung vom hai ist auch extrem geil: Talas RLC---> absolut High End... komplette XT --> was will man mehr??? DT Swiss Laufräde und Louise Disc Brakes... und du bekommst es bei nem Händler und musst es nicht im Netz bestellen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
ok, danke für die antworten!
ich hab mich jetzt nochmal umgeschaut und hab mir mal alle interessanten bikes zusammengeschrieben. hier die auswahl: im prinzip alle haibikes aus der pro line plus eines aus der special edition: Haibike Hai Q FS SL: HAIBIKE Pro Line - Hai Q FS SL Haibike Hai Q FS RC: HAIBIKE Pro Line - Hai Q FS RC Haibike Hai Impact SE 1: HAIBIKE Special Edition - Hai Impact SE One Haibike Hai End FS SE 1: HAIBIKE Special Edition - Hai End FS SE One (hab gelesen, dass die 2007er zum teil gebrochen sind, daher bin ich eher abgeneigt) Ghost AMR Plus 7500: GHOST Mountainbikes GmbH - Bikes 2008 Bulls Wild Mojo 2: :: Bulls ::Fullsuspension :: All Mountain Focus Super Bud SL: Focus Super Bud SL - mountainbike-magazin.de Specialized Stumpjumper FSR Comp: Specialized Stumpjumper FSR Comp - mountainbike-magazin.de die preisspanne ist relativ groß. welches dieser bikes würdet ihr am ehesten empfehlen? das haibike fs se one tanzt preislich etwas aus der reihe, bin mir nicht ganz sicher, ob ich so viel ausgeben will. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
Also ich fahre das Hai Q FS RC seit knapp 2 Monaten/ 850Km und habe bisher nichts zu meckern. Ich würde es wieder kaufen, allerdings kenne ich die andere Bikes nicht.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also das Hai End würde ich nicht kaufen. Da es das Teuerste ist und eine schlechtere Schaltung hat aber dafür einen Carbon Rahmen aber es ist die frage ist ob ein Cabon Rahmen Notwendig ist?
Das Bulls würde ich auch nicht kaufen da die Qualität von Bulls rahmen umstritten ist und die Preis/ Leistung nicht so gut ist. Das Focus ist nicht schlecht jedoch würde ich die Fox Gabeln der REBA vorziehen. Was mir Beim Specialized Überhaupt nicht gefällt ist der Schaltungs mix (haben wohl alles genommen was sie noch da hatten) Schprich: Sram X.9 und X.7 Shimahno LX und XT aber sonst in ordnung. Zwischen Hai Q FS Rc und Sl must du selbst entscheiden ob du 350€ mehr für Besere Laufräder und schaltung ausgeben möchtest. Ich würde das Hai Impact und hai RC oder Sl und das Ghost in die engere wahl ziehen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Okay..
Datenvergleich. Unterschied zwischen dem Hai Q FS SL und dem Hai Q FS RC: Der Preis!! von knapp 350€!!! Was bekommste dafür mehr im RC? gerade mal ne XT Disc und ein XTR Schaltwerk....also sinnfreii die investition! Daher Sieger des ersten Tests: Hai Q FS SL, den der Rest ist identisch. 2. Test: Hai Q FS SL gegen Hai Impact SE One. preis: 150€ Differenz...das Q FS ist also billiger. Warum? Keine Ahnung... Beide sind identisch...außer dass das Impact ne Mavic Felge hat und das Q FS ne DT Swiss felge... Aber: die Geomoetrie: das Impact ist auf Race ausgelegt und das Q FS auf Tour...Gewichtsunterschied dürfte so 600-1200 Gramm betragen. Das Impact ist also leichter. Jetzt musst Du entscheiden: willste ein Racer oder einen Tourer? Absenkbare Gabel oder nicht? Viel Spaß. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
danke nochmals für die antworten.
ich wollte jetzt das haibike kaufen, allerdings ist das momentan bei keinem händerl zu haben und es sei nicht absehbar, wann es wieder lieferbar ist. insofern stehe ich wieder am anfang und hab mir nochmal verschiedenste bikes angesehen. was haltet ihr von den bikes: Canyon Nerve XC 7.0 Radon QLT Race 7.0 Cube AMS Pro K24 Cube AMS 125 Louise Stevens Fluent ES hab hier eine liste mit den komponenten zusammengestellt: http://www.wurstplantage.de/temp/bikes.html ich kann mich einfach nicht entscheiden :/ |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi,
dann überlege Dir nochmal das Hai Q FS RC, Neben dem völlig sinnfreien Schaltwerk bekommt man unsinniger weise noch bessere Laufräder dazu, eine bessere Gabel, zumindest laut meinem Händler wird das SL mit der Fox RL ausgeliefert und das RC wie ich es fahre hat die RLC Gabel. Und die Bremsen sollen wohl auch noch etwas besser sein, allerdings habe ich da keine Vergleichsmöglichkeit... Etwas weniger Gewicht hat es nach Herstellerangaben auch noch. Und wenn man mit dem Händler mal redet kann man den Preisunterschied für die Sinnfreien Goodies auch bestimmt noch auf unter 250€ senken. (So viel zum Datenvergleich
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|