Zurück   outdoorCHANNEL > MountainBIKE > Bikes, Parts und Equipment > Komplett-Räder und Rahmen
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2008, 16:42   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Anfängerbike gesucht!

Hey alle zusammen,
ich möchte in die welt des mountain biking einsteigen, hab allerdings keinerlei erfahrung damit.
wollte mal fragen, ob mir hier vllt jemand ein paar tipps (aber bitte nicht auf fachchinesisch ) geben könnte auf was ich bei einem bike achten muss. vllt auch nen paar komplett bikes posten kann.
wollte maximal 800€ ausgeben, wenns nur nen paar kleine beträge mehr sind ist das auch nicht schlimm, sollte nur nicht alzu teuer sein. hab mal ein bisschen rumgeschaut, und da ist mir aufgefallen das fullys sehr empfehlenswert sind, besonders da ich ja gerne mehr touren fahren möchte, aber auch schon mal in etwas schwierigerem/steinigerem (however man das in der fachsprache nennt .
bin 194 cm grß
85 kg schwer
braucht ihr sonst noch was ??
wollte auchn bike, das nicht alzu schwer ist, da ich viel im bergigen rumfahren werde und da ist es glaub nich so dolle wenns alzu schwer ist.
hab mal ein bisschen gesucht und sowas hier gefunden:

Hawk 44 FS Blackline günstig kaufen im Online-Shop oder per Versand Händler Discount. Hawk 44 FS Blackline billig bestellen, Kauf oder Verkauf.

Serious Mt. El Capitan günstig kaufen im Online-Shop oder per Versand Händler Discount. Serious Mt. El Capitan billig bestellen, Kauf oder Verkauf.

kann man sowas für den anfang nehmen?? weiß ja nicht, ob die das vllt nicht aushalten wenn man damit im gelände fährt. wie gesagt kenn mich nicht aus .
und wegen der rahmen größe bzw reifengröße bräucht ich hilfe (ist es richtig das es irgendwie nur 26" gibt?)

danke schonmal im vorraus

MFG
Viskoplex
Viskoplex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 18:00   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Firefly

Bike: Wildsau, Stumpi, Crosser
Bilder: 20
Standard

Die beiden Fullys würde ich nicht nehmen. Die sind einfach zu schlecht ausgestattet! Schaltung, Bremsen usw sind ja ganz ok, das bringt aber nichts wenn das Fahrwerk nicht mitkommt. Und bei denen sind Gabel und Dämpfer schon gut billig!

Bei Deinem Budget würde ich zum Hardtail raten. Die sind deutlich besser ausgestattet und fahren auch super.

Alternativ könntest Du jetzt bei Deinem Fachhändler vor Ort mal nach Sonderangeboten schauen; es geht langsam los dass sich die Händler auf den Modellwechsel auf 2009er Modelle einstellen und ihre "alten" Räder raushauen.

Ah ja: Du als absoluter Laie solltest meiner Meinung nach nicht beim Versender kaufen.
Until there´s nothing left of what was once my former self.
Firefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 18:05   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

kannst du mir denn nen paar hardtails zeigen in dieser preisklasse?? welche die relativ gut sind. ich meine, ich kann das bike ja im laufe der zeit besser ausstatten, das ist kein problem...
und wie ist das mit nem hardtail im bergigen? hab da gelesen das das nicht so dolle sein soll
Alt 20.06.2008, 18:37   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von snoopy_5_1

Bike: Ghost RT 7500 von 07
Bilder: 12
snoopy_5_1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie firefly schon gesagt hat, bei der Preisklasse kannst kein Fully haben.
Wenn du also ein Fully haben willst, dann min 1500€!

Hardtail gibt es da schon was relativ ordentliches.
Hardtail im Gebirge ist auch kein Ding. Man lernt damit sogar besser die Fahrtechnik, da man eben Fehler sofort merkt
Dadurch wird die Fahrtechnik wesentlich sauberer.

So dann mal ein paar Vorschläge.
Wichtig dabei ist aber, dass du das Rad Probefährst und selber merkst wie es zu dir passt. Sowas kann man ab besten bei einem ausgiebigen Besuch beim Hänlder klären. Einfach mal bisschen Zeit mitnehmen und da was ausprobieren.
Nichts desto trotz hier mal ein paar Vorschläge
Ich hoffe alle so um die 800€
GHOST Mountainbikes GmbH - Bikes 2008 (bisschen teurer)
GHOST Mountainbikes GmbH - Bikes 2008 (noch bisschen teurer, dafür werden die Parts aber auch besser )
Stevens Bikes 2008 | S 7
Gabel ist bei den stevens nett gans so der hitt
© CUBE-BIKES © ACID

Das wären so meine Favoriten

Gruß
snoopy_5_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 18:48   #5 (permalink)
Mitglied

Standard

danke für die vorschläge
ich glaub dann werde ich mir wohl ein hardtail kaufen wenn die für den anfang besser sind
die halten aber im gelände auch etwas aus oder?? hab grad nämlich ne doku gesehen über mtb's und die war erschrecken, auf halber strecke gabel gebrochen, keine bremswirkung mehr etc.

das cube und das stevens gefallen mir ganz gut
Alt 20.06.2008, 19:23   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo wo hast du die Doko denn gesehen?
In welcher Preisklasse waren die Bikes denn?

Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Natürlich kann man auch mit einem Fully einsteigen.
Das einzige was dagegenspricht ist, dass man eben mehr Geld investieren muss. So mindestens 1500€
Wenn du das ausgeben willst, oder besser noch mehr, dann ist ein Fully mit sicherheit eine alternative.
Wenn nicht, dann führt kein Weg am Hardtail vorbei.
Ich denke bei den Bikes die ich dir Vorgeschlagen habe dürftest du keine Quallitätsprobleme bekommen, die dürften für den ambitionierten Einsteiger auf jeden Fall ausreichen.
Wenn du dennoch ein sehr qualitatives Hardtail möchtest, dann liegt der Preis so m die 1200 bis 1500€
Das muss man aber nicht ausgeben. Bikes in der Preisklasse um 800€ tuns für den Einstieg alle mal.

Einfach mal bei deinem Händler fragen ob der Cube oder Stevens hat und dann die Räder mal Probefahren
Gruß

Gruß
Alt 20.06.2008, 19:35   #7 (permalink)
Mitglied

Standard

das war ne doku auf youtube,
war auch son billig fully^^

mh... ich muss mal schauen, ich hab da nen händler der hat ne 0% finazierung maybe mach ich das,
aber wenn du sagst, das nen hardtail schon aus dem grund besser ist, weil ich meine fehler bemerke und das meine fahrkünste verbessert ist das doch auch von vorteil oder? ich meine es ist mir eigendlich egal ob hardtail oder fully, es soll nur gut sein, und ich sollte damit auch mal etwas ruppigere stellen fahren können ohne das was passiert, und ich denke das kann ich mit dem cube oder dem stevens. oder lieg ich da falsch?

ich hab einen bei mir in der nähe der führt sowohl als auch^^
Alt 21.06.2008, 19:37   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tanic

Bike: No Saint , Trek Paragon 29"
Bilder: 14
Standard

@Snoopy

Ich glaub es geht um diese Reportage. Ein Test zw. zwei Bikes, eins für 3000,-, das andere für 300,. Beide aufm Trail getestet, sehr interessant und lustig. Den 2. Teil gibts auch auf Youtube.

YouTube - Mountainbike-Test Kabel1 Abenteuer Leben Part1
Tanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 23:26   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

der Testbericht ist echt mal cool

Des Stevens und des Cube sind auf jeden Fall gute anfänger Radel.
Am besten mal beim Händler testen, wie du damit zurecht kommst.

Nattürlich kann man auch mit einem Fully die Fahrkünste verbessern
Ist halt eine Geschmacks aber vor allem Preissache.
Kannst ja mal eines Probefahren, wie du damit zurecht kimmst. Allerdings musst da eben schon mindestens 1500€ hinlegen.
Wenn das nicht geht, dann würde ich dir zum Hardtail raten.
Fahren kann man vom Prinzip her mit beiden das Geleiche, auf dem Fully halt etwas luxeriöser *g*

Gruß
Alt 22.06.2008, 10:23   #10 (permalink)
Mitglied

Standard

Hey
aufjedenfall danke für die posts mit den bikes hab mir das cube geholt und bin hochauf begeistert davon, war gestern 3 1/2 stunden im wald und muss sagen auch im ruppigerem läuft das bike saugeil berge fahren ohne probleme, auch über stock und stein keine probleme, kleine sprünge ziwschendurch klappen auch gut und dsa ganze für nur 750€
danke danke danke bin voll zufrieden mit dem bike.... freu mich schon auf gleich wenns wieder rausgeht

genau die doku meint ich^^
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht