|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi leute suche ein MTB für im Wald (nicht befestigte Wege) und auf Radwegen zu fahren! Daher suche ich ein Einsteigerbike bis max 600€! Habe jetzt mal par örtliche Fahrradhändler abgesucht und die mir von denen vorgeschlagenen Bikes im Internet raus gesucht! Bin mit allen Bikes gefahren und war von allen begeistert außer von Cube! Am besten fand ich die bikes die min 100mm Federweg hatten. Kann mich jetzt trotzdem nicht entscheiden vielleicht könnt ihr mir weiter helfen! Vorallem sollte der Rahmen halten, er wird zwar keine 5m hohe Sprüge überstehen müssen sollte aber bei nem halben meter verziehen oder brechen.
vielleicht hat auch jemand ein gutes gebrauchtes zu hause stehen was er verkaufen möchte! Univega Alpina HT-510 MTB Fahrrad 27 Gang 2008 vom Fahrrad Profi, Profirad AG - Onlineshop für Fahrräder und Fahrradzubehör. Dieses Mountainbike von Univega ist mit einer 27-Gang Schaltung von Shimano ausgestattet (Shimano Deo Scott Contessa 40 MTB Fahrrad 2008 weiss/weinrot 209494 vom Fahrrad Profi, Profirad AG - Onlineshop für Fahrräder und Fahrradzubehör. Scott konnte sich bereits mit zahlreichen Produkten im Fahrradbereich einen Namen machen. Die Marke steht f Merida Sub 60 disc weiß/dunkel-silber vom Fahrrad Profi, Profirad AG - Onlineshop für Fahrräder und Fahrradzubehör. Das Merida Sub 60 disc MTB ist in den Größen XS (14,5''), S (16''), M (18''), L (20''), XL (22'') oder XXL (24 Bike24 - Centurion Backfire 500 Mountainbike 2008 Mountainbikes - Centurion Backfire 400 im Hardtails Discount Online-Shop beim fahrrad.de Versand Händler billig kaufen. Focus Black Hills 27G 2008 bei fahrrad24.com http://www.2-radlohrmann.de/CartArticle.asp?frmOpgID=372&frmIDOffer=2113234204 Geändert von Datti (19.06.2008 um 20:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmmm, bei dieser Preisklasse kann man keine Wunder erwarten, so kann man schnell sehen, dass zumeist an der Gabel gespart wird. Suntour und RST gehören bei den Gabel nicht gerade zu den Top-Hits. In dieser Klasse machen kleinere Mehrbeträge einiges aus, soll heissen, für ca 800 Euro bekommt man meist ein Hardtail mit guter (brauchbarer) Gabel. Mein Favorit in dieser Preisklasse wäre dieser (bissl Schrauberahnung vorrausgesetzt):
Canyon | Yellowstone | 5.0 Falls 849 zu teuer ist, dann dieses: Canyon | Yellowstone | 4.0 Übrigens ist das Scott welches du verlinkt hast ein Damenrad |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
800 ist mir momentan zu viel habe erst ein neues Auto und noch ein Motorrad gekauft! Ich weiß die Gabeln sind nicht der hit aber mehr geld steht leider nicht zu verfügung und ich möchte gern die bikes probe fahren und da gibs bei canyon ja ein prob. Also ist in der Klasse kein annehmbares dabei??
Geändert von Datti (20.06.2008 um 09:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
ja war das attention, kann nicht genau beschreiben was mir daran nicht gefallen hat. ich fande die Gabel gegensatz zum Focus bescheiden. das Focus und das merida haben mir vom Fahren her am besten gefallen! Nur sind die bikes wirglich gut??
Hab heute noch ein Hai Bike gefahren das war auch nicht schlecht hat 599 gekostet hatte aber nur Scheibenbremsen mit Boutenzug |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Wenn Du etwa 600 Euro ausgibst, würde ich eher zu einem Megastore wie Fahrrad Franz gehen, wo Du eventuell ein 800-900 euro Bike auf 600 runtergesetzt bekommst oder ein Auslaufmodel, was aber um diese Jahreszeit schwer ist.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würde für das Focus plädieren. ich bin mal bei stadler eins in der preisklasse (wird wohl das hier sein) probe gefahren, zwar nur kurz aber auch ein stück gelände. außer dass die scheibenbremse sehr schwach war (shimano irgendwas mit 485, gibts auch beim cube attention) was sich bestimmt nach dem einfahren erledigt hat, war ich von dem rad sehr überzeugt.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|