|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Greetinx,
CANNONDALE TAURINE 1: "... so bleibt als Kritik die kurze Sattelstütze, die ab Schrittlänge 83cm am Limit ist. " Daten: Bike Größe = M - Sattelrohr = 431mm - Stütze = 350mm SCOTT SCALE 10 : "... bleibt als Kritik nur Schulterzucken." Daten: Bike Größe = M - Sattelrohr = 428mm - Stütze = 350mm Wenn ich richtig rechne ist durch das längere Sitzrohr die Stütze am Cannondale sogar 3mm "länger". Ausserdem ist so eine Ausage relativ - zur Fahrergröße. Hier sind doch richtige Xperten. Kann das einer erklären ? Oder ist das einfach der SCOTT Bonus ? Respektive wir hassen trotz überlegenheit Cannondale ? GruZZ MM
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Entweder ist die effektive Sitzrohrlänge doch noch unterschiedlich (gibt da ja verschiedene Messpunkte) oder Du hast mal wieder ein Beispiel gefunden, warum man Tests mit Vorsicht zu genießen hat. Ich nehme mal an dass das aus nem Radl-Test einer Zeitschrift war?
Möglich wäre evtl auch noch, das müsste jemand klären der in Geometrie besser ist als ich
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nun ja, ohnehin ist das ja völlig konstruierte Kritik. JedeR halbwegs gescheite HändlerIn wird beim Kauf des Bikes wenn nötig und ohne oder mit geringstem Aufpreis die Stütze gegen eine längere tauschen. Gerade zumal 350mm sicher nicht an der Stabilitätsgrenze von Sattelstützen liegen.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|