|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also, da hier an verschiedenen Stellen jetzt schon viel Unzufriedenheit über diverse Online-Shops/Ladengeschäfte geäußert wurde, die ich übrigens teilweise auch aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen kann, will ich mal eine Empfehlung für einen Shop abgeben, über den hier meines Wissens noch nicht berichtet wurde.
Mein absoluter Lieblingsshop ist: www.bike24.net Für mich sehr wichtig: Lieferung versandkostenfrei möglich ab 40 EUR und auf Rechnung. Das Angebot ist umfangreich, und was nicht direkt im Shop verfügbar ist, kann meistens auf Nachfrage beschafft werden. Sehr freundlicher email-Kontakt direkt mit dem Geschäftsführer. Ich bestelle dort sehr gerne und oft Ersatzteile, Zubehör oder Bekleidung. Auch bei Reklamationen wird man nicht im Stich gelassen, sondern bekommt freundliche Hilfe angeboten. Der Preis ist nicht immer das Wichtigste. Weitere Shops, mit denen ích gute Erfahrungen gemacht habe: www.zweirad-stadler.de www.globetrotter.de (wenig MTB, eher Brillen, Helme, Rucksäcke) Grüße T P.S. Habe auch schon mal meine Unzufriedenheit mit H&S direkt an sie gerichtet, aber null Reaktion. Offenbar muss Kundenkritik immer massiv und von vielen Betroffenen geäußert werden. Daher ist es wirklich wichtig, Probleme so wie hier öffentlich zu machen. Nett finde ich auch, als kleinen Seitenhieb bei email-Beschwerden mal die Adressen der Bike-Magazine mit ins CC zu nehmen. So wird der Kreis der Informierten über eine mögliche Veröffentlichung noch größer. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
Hi, ansosnten kann ich auch nix gegen den shop sagen. Sie damals alles was ich brauchte un dso bin ich hat da geblieben. Was mir auch zusagt, bin ja schon "älter", die Produktauswahl ist gut im Menue gelöst, es gibt passende Filterfunktionen und es ist nicht noch haufenweise Werbung auf dem Bildschrim verteilt. Geändert von sakura (19.03.2012 um 18:25 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Hatte mit den genannten Shops bisher keinerlei Probleme. Aber dafür bei Hibike, Lieferstatus 2-10 Tage, meistens werden dann schnell mal 3 Wochen draus oder es kommt die Meldung nicht mehr lieferbar, das gleiche gilt auch für Bike-mailorder.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
...dabei sollte soetwas in der heutigen Zeit von PC- und Vernetzung kaum vorkommen. Einmal kurz den Lagerbestand aufgerufen, Fehlmenge erroiert, beim Lieferanten nachbestellt und schon weiß man, wann´s kommt.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ähh nein! Aus Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass die Kommunikation zwischen Webshopsoftware und Warenwirtschaftssystem oft schwierig ist, da das von der Software her nicht immer zusammen passt und die Erstellung einer vernüftigen Schnittstelle schonmal schnell 20.000€ kostet.
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
dem könnte ich sogar zustimmen, zumindest was die Kosten angeht. Kurzsichtig ist allerdings, gerade als ein Unternhemen, diese Investitionskosten zu scheuen. Denn wenn es gut klappt spart man nicht nur Geld woanders, sondern schaft auch eine solide Grundlage für ein zufriedenstelendes Kundenverhältniss. Und sind wir doch mal ehrlich, was sind 20.000 Euro gesehen auf einen BRD weiten gut laufenden Verkauf ? |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|