|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich suche jetzt schon seit 2 Monaten nach einen guten MTB für mich. Es soll höchstens 1000€ kosten und auch für den alltäglichen Gebrauch geeignet sein.Leider kenn ich mich in Thema Fahrräder nicht so gut aus und deswegen würde ich mich freuen wenn mir jemand meine Entscheidung erleichtern könnte... Hier hab ich schon mal ein paar Bikes raus gesucht die interessant sein könnten... RADON Mountainbikes | ZR Team Only 7.0 schwarz - -> Project XC Advanced "bike TEST" (auf den Bindestrich klicken) Roseversand Shop MTB Rennrad Trekkingrad Versand Fahrrad Canyon | Grand Canyon | 6.0 Was sagt ihr zu den Rädern und welches würdet ihr mir empfehlen??? mfg Berlin |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Moin^^
Okay...da haste schonmal ne super Vorauswahl getroffen. Die Bikes sind beinahe gleich ausgestattet. Wobei das Radon die besten Komponenten besitzt. Hat ja ne komplette XT drin...das hast du zum Beispiel beim Canyon nicht. Die Reba SL ist auch top! Das Rose würde ich streichen: das hat die schlechtesten Naben. Wie gesagt zwischen Canyon udn dem Radon ist nur die Kurbeld er Unterschied. Aber in anbetracht meines Threads bei Antrieb, ist die XT Kurbel viel hochwertiger als eine LX Kurbel. Also fällt das Canyon auch weg. Bleibt nur noch der Vergleich zum FAT: Die sind beinahe identisch...außer der Laufradsatz. Im FAT ist ein Mavic Crossride drin...kiostet 150€ und im Radon ein XT Naben, mit silbernen Speichen (???bähh! bei nem schwarzen rad?? naja umspeichen halt^^) mit ner Rigida Taurus Felge...sollte so 130€ kosten. Hmm.. XT Naben sind defintiv besser als die Crossride...die Speichen können mithalten, die Felge ist auch nicht übel...ist halt Rigida... Sagen wir mal unentschieden... zwischen den beiden Rädern^^ Damti bleiben also nur noch Radon und FAT übrig: positive am FAT: du kannst Komponenten verändern^^ edit: beim FAT greif für 30€ mehr zum XT/Mavic XC717 Laufradsatz...besser als das Crossride^^ Geändert von ripstar_ger (06.06.2008 um 07:42 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|