|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hey Leuz,
hallo erstmal an alle hier. Ich bin im Internet auf folgenden Händler gestoßen: laufrad.net - Der Onlineshop für Laufräder und Fahrradzubehör zu Hammerpreisen. Bis jetzt hab ich nur positives über ihn gehört und bin schon fast dabei mir einen neuen Fahrradrahmen über den Shop zuzulegen. Die haben dort Specialized Stumpjumper S-Works radikal gesenkt. Fast schon geschenkt würde ich sagen. Meine Frage nach dem recht geringen Preis der Rahmen wurde auch schnellstens beantwortet - Dies seien Modelle aus 2006 usw und Restware, welche aus Platzgründen weichen muss. Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht mit dem Händler? Es ist schon ne Stange Geld, welche da über den Tisch geht bei so einem Rahmen. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich hab mich derweil gekümmert und nach ein paar netten Telefonaten mit den Jungs dort zugeschlagen. Der Rahmen kam auch ziemlich schnell an und sieht echt Klasse aus.
Zwar fehlen mir noch einige Komponenten zur Fertigstellung des Rades, aber die treffen jetzt nach und nach ein und dann rumpelts wieder im Wald.![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Na denn mal viel Spaß mit dem Teil! Schade dass keiner hier bisher Erfahrungen mit dem Laden hatte, aber dank Dir wurde diesem Forumsmakel ja nun abgeholfen
Gibts ein Foto von dem Teil?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Ich habe das Angebot bei Laufrd.net auch schon seit Monaten gesehen. Hatte aber Angst, dass die Teile irgendwo auf dem Balkan vom LKW gefallen sind, falls Ihr wisst, was ich meine.
Aber ich wollte den Laden auch schon einmal fragen, ob es eine Seriennummer gibt. Ich habe auch im Forum mal von jemandem gehört, der über ebay teuer ein Plagiat erworben hat und dann bei Specialized Garantie in Anspruch nehmen wollte, was ihm dann aus bekanntem Grunde natürlich verwehrt wurde. Insofern eher cave mit so super Angeboten. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Aus meiner Unterhaltung heraus erfuhr ich, die gehören zur Little Jon Fahrradkette und die sind wohl in Ostdeutschland führend. Ok, wenn man sich mal etwas umschaut, dann sind die Adressen und der Geschäftsführer gleich. Das war dann auch meine Entscheidung zu Kauf. Der Rahmen hat eine Nummer und es ist jede Menge Anleitung von Specialized dabei. Glaube nicht, dass der nachgemacht ist. Foto vom Rahmen folgt und natürlich auch vom Rad, wenn es fertig ist.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Little John ist jedenfalls Specialized-Händler, von dem her passt das zusammen. Der Fall mit dem gefälschten Epic liegt da ja völlig anders, der hatte das ja (meiner Meinung nach blauäugig) bei Ebay gekauft.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habt Ihr das mit dem Komplettbike auch gelesen! War wohl auch im Ausland gekauft...
Ich habe bei laufrad.net auch schon gekauft. Halt Laufräder und Kleinteile. Das Rahmenangebot hatte mich irgendwie stutzig gemacht. Sonst war der Service dort erstklassig. Ich hatte mich damals verkauft betreffs V-brake geeigneter Felgen und sie haben mir alles anstandslos umgetauscht. Sogar die Lieferung und Rücknahme übernommen, insofern kann ich nur loben. Welchen der angebotenen Rahmen hast du gekauft und mit welchen Parts wirst Du ihn aufbauen?????? |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich kann auch nix gegen diesen Shop sagen. Das klang alles sehr kompetent und hilfsbereit. Gekauft haben ich folgendes Model:
laufrad.net - Der Onlineshop für Laufräder und Fahrradzubehör zu Hammerpreisen - Specialized Stumpjumper FSR 130 Carbon Rahmen 2081260004531 Laufräder kommen von Mavic - C29ssmax Disc. Die Schalt/Bremsanlage und Kurbel wird ne Shimano XT werden. Zumal ich da noch paar Komponenten zu liegen habe. Sattel wird von Tune sein. Lenker und Vorbau wird wohl von XLC stammen. Naja, steht noch nicht alles fest, aber ich denke schon, das es so ungefähr werden wird. Ist zwar etwas bunt gewürfelt, aber bis jetzt sind diese Teile gut gefahren in meinem Bekanntenkreis. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
was für eine Gabel wirst Du nehmen???
Kannst Du Steuersatz, Gabel und Tretlager selbst einbauen. Ist der Rahmen diesbzgl. gut vorbereitet oder sind noch Nacharbeiten notwenig. weiss gar nicht, wie das mit einem Carbonrahmen bzgl. ds notwendigen Gewindes ist?????? Wie schaut der da aus???? |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|