|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin 32 und begeistender Biker !!! Habe seit 4 Wochen das Problem, dass während der Fahrt, so nach 30 km, im linken Knie ein Schmerz beginnt, der bei jedem Tritt zu spüren ist. Nach dem Biken tun mir dann beide Knie, aber mehr das linke, weh, hauptsächlich dann auf der Oberschenkelinnenseite bis runter in die Waden. Fahre im Jahr ca. 3000 km und hatte solche Probleme nich nie. War letzte Woche beim Ortophäden und der hat gemeint, es liege an den Muskeln. Bin mir da aber nicht so sicher. Frage: Hat jemand auch solche Schmerzen und weiß, wie man diese wieder weg bekommt ??? Kann dies an einer falschen Sitzposition liegen ??? Brauche einfach ein paar Tipps oder Erfahrungen. Vielen dank Gruß Biker HD |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
bei mir kamen die Schmerzen im Knie wenn entweder mein Sattel ca. 1 cm zu niedrig war oder wenn ich eigentlich zu große Gänge fuhr und mit Kraft arbeitete. Lieber mal 1-2 Gänge runterschalten und schneller Kurbeln. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen...
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Gambit hat ja schon ein paar Ursachen dafür genannt, die sind alle sehr plausiebel. Es kann noch ein weiters Problem bestehen: Wenn du die Pedale im 45° Winkel hast, also horizontal zum Boden ist dann die Achse die durch den Mittelpunkt deines Knies(im 90°Winkel durchs Knie) geht vor oder hinter der Achse die druch die PEdale geht(im 90° Winkel durch die PEdale)? Etwas schwer zum beschreiben, aber ich hoffe du weist was ich meine. Das Knie muss von dir aus gesehen, also wenn du aufm Sattel sitzt auf jeden Fall VOR den Pedalen sein!! Gruß |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|