|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Merida Whitewater
|
Hallo Zusammen,
Ich war heute bei meinem Fahraddealer des Vertrauens und hab mir folgendes Bike angesehen: http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=34006 Hat jemand Erfahrung bzw. Testberichte über das Bike ?? Es würde 699,00 Euro kosten. "Alternativ" bot er mir das merida.com - Bikes.Detail für 949,00 Euro an !! Was haltet ihr davon ?? danke im Voraus
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Das Merida hat natürlich bessere Komponenten dran. Allerdings sind diese nicht soooo viel besser, wie man bei einem Preisunterschied von 250€ erwarten würde! Im Grunde ist nur die Schaltung eine Stufe besser und Du hast Scheibenbremsen statt Felgenbremsen. Vereinfacht wars das dann schon....
Der Nachteil der Shimano-Bremsen am Merida ist, dass die Centerlock-Scheiben haben; sprich wenn Du da mal aufrüsten oder was ändern willst musst Du entweder wieder Shimano nehmen oder mit Adaptern rumfahren. Beim Rockhopper hast Du zwar anfangs "nur" Felgenbremsen (dafür aber vernünftige), Rahmen und Laufräder sind aber für die Montage ganz normaler, gängiger Scheibenbremsen vorbereitet! Von dem her würde ich den Rockhopper empfehlen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|