|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute,
habe nach langer Suche zwei Bikes in die engere Wahl gezogen. Leider kann ich mich nicht ganz zwischen diesen entscheiden. Also ich fahre zwar oft Straße aber immer am Wochenende gehts quer durch den Wald. Im Sommer sind auch Touren in den Alpen und Dolomiten geplant. Vielleicht hat jemand von euch mit einem dieser Bikes Erfahrungen gemacht und kann mir sagen welches die bessere Wahl ist. Thx |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hab hier nochmal die Einzelheiten zu den 2 Bikes:
Hoffe ihr könnt mir jetzt besser weiterhelfen^^ Cube AMS Comp Rahmen: HPA 7005 Hydroform STK triple butted, FSP 4-Link-System Gabel: Rock Shox Reba SL, 100mm, Motion Control, PopLoc, Lockout Dämpfer: Manitou Radium RL, Lockout, 165mm Einbaulänge Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow Umwerfer: Shimano Deore LX Bremsen: Hayes Stroker Ryde, hydr. Scheibenbremse (180/160mm) Focus Super Bud Rahmen: Super Bud Gabel: Fox 32 F RL, 100 mm Dämpfer: Fox Float RP2/97 Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow Umwerfer: Shimano Deore LX Bremsen: Magura Louise hydr. Scheibenbremse (180/160mm) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Ohne die beiden Herzstücke, die Rahmen, genauer zu kennen würde ich zum Focus raten. Grund: ich finde die Louise besser als die Stroker am Cube!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
das Focus super bud ist Kauftipp beim Test im aktuellen Heft geworden. Fazit: Edles Fox Fahrwerk, solide Parts, effektiver Vortireb - das günstige Super Bud ist ein echter Kauftipp. Ein sportliches Fully für Marathonisten und Tourer, für AM fehlen die Reserven. Das Cube AMS PRO K18, also etwas besser ausgestattet wie deines ist Testsieger geworden. Im Fazit steht auch, dass der Fahrwerk gut ist und das Rad für Tourer und Marathonbiker ist. Allerdings dürfte das Rad eine etwas bessere Ausstattung haben, wie das von dir genannte Comp Mein Tip würde also entweder das Focus sein oder aber noch etwas mehr Geld drauf legen für das AMS Pro K18. Würde aber meinen, dass beide Räder für deinen Einsatzbereich keine schlecht Wahl sind. Wichtig ist natürlich auch, dass du sie Probefährst. Es ist allemal wichtiger auf welchem Rad du dich wohl fühlst, als Testberichte und Ausstattung. Gruß |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|