|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, ich bin neu hier. ich habe leider im ganzen www nur sehr wenig über das trek 6300 lesen können. ich möchte mir das rad kaufen und wollte wissen was ihr davon haltet. ich bekomme es für 749 Euro.
Trek Bikes | Bikes | Mountain Hardtail | 6300 was ich damit vorhabe: wald, keine trails oder gelände, bergauf und schnell fahren. ich bin es heute beim örtlichen verkäufer probe gefahren und fand es ganz in ordnung, war mir aber unsicher vom fahrgefühl her, aber der händler meinte einen anderen vorbau oder weniger spacer am vorbau. ich möchte halt nicht so viel geld ausgeben, deswegen finde ich die ausstattung für den preis ganz ok. leider konnte ich auch nirgends was über das gewicht lesen können. danke für eure hilfe im voraus, Grüsse |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
als Touren - Bike ist das Bike ganz ordentlich. Bevor Du die Sitzpositposition änderst mußt Du erst mal feststellen, ob der Rahmen paßt. Tut er dies und soll die Position sportlicher sein würd´ ich erst mal den Vorbau um 180° drehen. Durch den dann anderen Winkel (der Vorbau steht dann quasi waagerecht) sitzt Du per se erst mal ´ne ganze Ecke sportlicher. Und wenn Dir das später nicht sportlich genug ist, kannst Du immer noch was an den Spacern machen. Alternativ wäre vielleicht noch das S7 von Stevens interessant. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Yeti,
danke fuer deine ehrliche Antwort. ich bin jetzt noch verwirrter, weil das von dir vorgeschlagene stevens und dann noch eins was man mir auch empfohlen hat Gary Fisher Piranha 2008. Ich hoffe das ich mich richtig entscheiden werde. Gruss |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Sorry - das war natürlich nict Sinnder Sache ![]() Meld´ Dich halt, wenn ´s Fragen gibt - wir beißen nicht Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
hey,
fahre selber das 07er trek 6700. Ich bin absolut zufrieden mit dem Rad, sehr agil und echt gut fahrbar. Aber kein Rad unter 11kg, da gibt es leichtere (Bei mir ist aber auch die Federgabel aus purem Blei). Jedenfalls hast du so wie es aussieht den gleichen rahmen wie ich, nur halt anders lackiert. einen besseren Rahmen (anderes Aluminium, leichter...) bekommst du erst beim Trek 8000 was bei Weitem teurer ist. Also sind bei dem 6300 nur noch die Komponenten nicht so toll. Da du diese ja später entspannt nachrüsten kannst ist es sicherlich kein Fehler dieses rad zu kaufen, da zumindest der rahmen offensichtlich auch bei höheren Modellen unverändert ist. Im Detail: Antrieb schwer aber neu oder gut gepflegt schon okay, Tretlager baut noch auf altem octalink Standard, also würdest du das dann zusammen mit dem Antrieb mal mit erneuern müssen. (oder sollstest du) Die Juicy 3 kenn ich nicht, aber immerhin haben sie dir vorne eine 185er Scheibe spendiert, bei mit hat man gegeizt.... Probleme hatte ich (75Kg, 174cm) mit der Sattelstütze, diese warnoch weit genug im Rahmen aber nach nicht mal einen Monat ausgeschlagen. kostenloser Ersatz. Zur Kritik am Vorbau, ich komme eingeltich sehr gut klar, habe einen Risebar-Lenker drauf, und sitze perfekt. Wie gesagt, wenn du nach 2-4tKm den Antrieb erneuerst kannst du immer noch etwas vernünftiges dranmachen lassen, zunächst wirst du schon mit der Deore Gruppe klarkommen! Frag deinen Händler auf jeden nach Getränkehalter, teste mal einen anderen Sattel und kauf dir Klick-Pedal-chuhe, nur so als kleine n Tipp... Fazit: Rahmen solide Basis für spätere Optimierungen, zur Zeit warhscheinlich recht schwer. Aber wenn du das nimmst hast du auch ein Trek und keinen Schmu... grüße stefan p.s. das unsicher-fühlen kommt wahrscheinlich davon: du hattest vorher einen größeren Rahmen (träge!) und das Trek hatte der Händler dir in recht klein gegeben, was das Rad agiler macht. Ein breiter Lenker macht das Lenken auch leichter, was dich auch wieder unsicher fühlen lässt. Aber glaube mir, du gewöhnst dich schneller als du denkst dran und wirst diese Agilität nicht mehr missen wollen! Geändert von der_mayr (02.06.2008 um 19:10 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo der_mayr,
ich danke dir vielmals fuer deine hilfe ! ich muess dich leider enttaeuschen. ich habe mich fuer das gary fisher piranha 2008 entschieden, es wurde mir empfohlen. Piranha | Full Specs | Gary Fisher Mountain Bikes ich hoffe dass das eine gute entscheidung ist. Gruesse |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
es hat dafuer gesprochen: der Rahmen, die Wendigkeit, beste Voraussetzungen um spaeter mit hochwertigeren Komponenten aufzuruesten, das Gewicht, die Firmenphilosophie, die Optik, der Verkaeufer eines kleinen Fahrradladens der nicht alles als da beste Rad verkauft, sondern wirklich auf mich eingegangen ist und bestens beraten hat. der hatte auch das trek 6300 da. und er hat gesagt, dass das gary fisher fuer mich besser abgestimmt ist, XC, laengere Touren, Waldstrecken, keine trails oder steinige pfade oder extreme abfahrten. Gruesse dich, Servus |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|