|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
was haltet ihr von dem Bike hier:
FAHRRAD : MTB : Mountainbike : Hardtail : Cube : Trek : Scott : Ghost Weiß wegen der Gangschlatung eben nicht. Die sagt mir als Anfänger nix. Grüße |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
das Getriebe is´ okay, keine Bange. Was hast ´n mit dem Bike vor - so vom Einsatzbereich her? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
also um ehrlich zu sein, aher das moderate Biken. Auch mal im Gelände oder Wald. Ich weiß, da wär viellleicht auch ein Crossrad mehr als geeignet oder bessere Wahl, daher bin ich mir momentan - nach mehreren Probefahren - nicht mehr so sicher. Ich bin übrigends 165cm groß und hab nach meinen bisherigen Besuchen beim Händler ne Rahmengröße von 48 glaub ich bzw. M bei z.B. Scotträdern. Was ich gemehrkt hatte, da ich mir ein Univega XT Sondermodell angesehen hatte, ist das der Schalthebel der XT, mir deutlich besser zusagt. Das andere Zeugs war mir etwas zu schwammig. Der "Drückweg" beim Schlaten eben sehr lange. Naja geschmacksache. Mein Busget leigt eben bei 800 Euro. Mehr kann ich nicht ausgeben, weil meine Frau auch ein Bike braucht. sie hat sich da schon entschieden und machts davon abhängig, wo ich meins kaufe. Bei ihrs ists entweder ein 1) Lapierre Tecnic 400L oder das 2) Scott Contessa 40 Ich hatte mir angesehen: 1) Cube Acid 2) Univega HD Limited 3 (XT Vollaustattung aber sonst weiß ich nicht) 3) Cube Ltd Team und Comp. Wobei Preislich nur das Comp in betracht kommt. Daneben waren die übrigens Bikes nicht mehr in meiner Größe da. Bei Crossrädern waren mehr in meiner Größe da: 1) Stevens x6 (mit Federung) 2) x7 3) Scott Sportster oder Sportstar P2 Das Cube Nature war nimmer in meiner Größe zum probefahren da. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
du hast nen 2. thread eröffnet? mit dem selben thema?
krass...wie dreist^^ aber gut.-.. Also, das Bike ist für dich spitze..also das Acid...ne SRAM x.9 Chaltung liegt auf dem Niveau einer Shimano XT. Die Schalthebel sind sogar einen Tick besser als die der XT... Schwachpunkt: Laufräder...die Naben sehen nach Alivio aus...udn eben das da silberne Speichen drin sind...aber das ist geschmackssache. Die Laufräder sollten aber bei deiner Körpergröße udn dem daraus resultierenden Durchschnittsgewicht von maximal 70kg gut laufen. Die Kurbel geht so...gibt bessere, aber bei deinem gewicht kriegste die auch nicht so schnell klein. die bremsen sind super...forumla oro k18...ziemlich gut. besser als die brm485! Gabel ist auch sehr fein...vor allem mit lockout. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Sorry! Ich werd dann wohl heute das Univega kaufen. Hat mir eben ein Kumpel auch gesagt. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|