|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Mountainbike mit Rahmen von Triumph.
Federgabel RST mit Verstellung. Bremse Magura HS 11 Komplett XT Ausstattung. Felgen von MAvic 1xx irgendwas. Ritchey REifen und Lenker Für 860Euro mit Tacho.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ach naja hs11 is nich gerade die beste bremse, besser würde es schon aussehen wenn da ne hs33 dran wäre und dann wäre da noch die rst gabel, von rst hält hier im forum glaub ich niemand soviel. da wird dann die xtausstattung das teuerste sein und die mavic felgen, aber das mit dem preis könnte schon hinkommen wenn man mal bedenkt wie teuer ein neuer komplettsatz xt ist... bessere angebote findest du auf alle fälle unter www.bike-discount.de oder www.bikediscount.de, das wären wohl díe bekanntesten onlineshops
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Besser ist z.B. ein Radonbike (www.bike-discount.de) oder ein Canyon (www.canyon.de) oder ein Poison (www.poison-bikes.de) oder ein Cube LTD oder ein Stevens (kriegt man bei Händlern und einigen Internetshops) oder ein Street:tec (www.s-tec-bikes.de) oder ein FAT (www.cycles4u.de). Die haben alle Bikes um 1000 Euro mit LX/XT Ausstattung, besseren Bremsen (sehr oft Magura Julie) und besserer Gabel (z.B. Rock Shox Duke) sowie auf jeden Fall gute Rahmen.
Schlecht ist wie gesagt die Bremse und die Gabel, Anbauteile und Laufräder kann man ja genausowenig wie den Rahmen beurteilen. Was wiegt das Rad denn? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Das Rad dürfte so um die 11 Kilo wiegen. Die HS 11 hat schon Brake Booster dran. Das Rad ist für meine Freundin und wir fahren vielleicht 50km in der Woche und so schnell fährt sie auch nicht und vorhallem kein Downhill also denke ich ist es ein Sehr Gutes angebot. Weil es mehr auf die Schaltung als auf Gabel und Bremse ankommt bei demm m was wir fahren,.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Eine Deore Schaltung funktioniert genauso gut wie eine XT Schaltung, vor allem deine Freundin wird keinen Unterschied merken. Und die meisten anderen 1000Euro Bikes haben LX/XT dran. Vor allem da ihr wahrscheinlich zu einem Großteil bei schönem Wetter fahren werdet gibt es außer dem geringeren Gewicht kaum einen Grund eine teure XT-Schaltung zu kaufen. Und gute Bremsen sind immer wichtig. Wenn deine Freundin damit fährt wäre ja sowieso ein Bike mit spezieller Damengeometrie besser, z.B. von Canyon.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Also ich habe gerade so durchgeschaut. Und für den selben Preis konnte ich nur Räder finden die zwar eine andere Gabel hatten z.B. Rock Shox oder Manitou. Die Bremsen sind dann aber meistens V-Brake vielleicht auch HS 33. Und der rest ist dann nur Deore vielleicht der Umwerfer und die Schaltung LX. Als ich weis nicht welches Angebot dann besser ist? Nur wegen der Gabel schlechtere Schaltungskomponenten in Kaufnehmen.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Also bei den von mir aufgeführten Bikes hast du oft auch die Magura Julie oder eine HS33 und ein Mix aus LX und XT, evtl. Deore. Aber wie gesagt: deine Freundin wird keinen Unterschied spüren, das garantiere ich dir. Und eine bessere Gabel rechtfertigt dann LX statt XT auf jeden Fall. Bedenke: XT ist für Marathon und Vielfahrer/Allwetterfahrer konzipiert und auch an deutlich teureren Bikes zu finden, das benötig deine Freundin deiner Beschreibung nach nun wirklich nicht. Und ob der Rahmen was taugt bleibt ungeklärt... Schau dir ruhig die Angebote nochmal genau an.
Aber du bist sowieso sehr von deinem Angebot überzeugt, dann frage nicht lange und kaufs dir. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|