|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: CUBE &.......
|
Hi - ich stell mich ers mal kurz vor - bin neu hier im Forum.
Ich komme aus Limburg/Lahn, bin 36 Jahre alt. Ich fahre aktuell ein CUBE Acid mit Magura Laurin, HONE Kurbel, MAVIC Crossride & diversen anderen Modifikationen. Ich verbringe eigentlich jede freie Minute auf dem Bike - (wenn´s der Job den zuläßt) & dass jetzt seit gut 2,5 Jahren. Weiter Hobby´s sind VESPA, VW-Käfer & VW-Bus von denen ich jeweils einen im Besitz habe. So - ich habe natürlich auch eine Bitte: Als alter Hardtail-Fetischist möchte ich mir nun doch in den nä. zwei Wochen ein Fully zulegen. Ich möchte lediglich mal Eure Meinungen hören, bzw. Erfahrungen die Ihr zu folgenden Bikes habt: 1. Merida AM 800 2. Centurion Numinis 1200 3. Giant Trance X3 - sie spielen alle in der etwa gleichen Preiskategorie & sind von der Ausstattung her vergleichbar. Ich habe wie gesagt Null Fully-Erfahrung, es soll jedoch definitiv eins der genannten Bikes werden. vielen Dank im Voraus & Gruß |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
...ich möchte einfach nicht mehr als 1500,- ausgeben - deswegen liegen auch alle genannten Bikes in diesem Bereich !
Wald, Wiese, Schotter bis Chiemgau.... Bin weder Freerider noch Downhiller ! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Centurion und Merida sind beides recht gute Tourer. Die Felgen am Centurion würd´ ich bei Gelegenheit gegen bessere tauschen, für ´s Merida finden sich bei Gelegenheit auch bessere Reifen drin. Ansich sind aber beide Bikes ohne wirkliche Schwächen. Die am Centurion recht eigenwillig wirkende Dämpferkonstruktuion funktioniert gut. Alternativvorschlag wäre das Glide von Stevens . Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Leider keine von deinen Favoriten dabei Focus Super Bud hat sich den Kauftipp geholt bei 1595€ |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, hab mir sämtliche hier genannten Bikes angeschaut und verglichen. Das Merida AM 800 hat zwar an sich ne gute Ausstattung, wäre mir doch mit seinem Gewicht von stolzen 14Kg doch zu schwer, das grenzt ja schon an Down-Hill-Bikes, und in dieser Preisklasse kann man DH doch glatt vergessen. Giant und Centurion haben beide ähnliche Ausstattung, aber nicht so gut wie das Merida. Z.B. nur Deore Umwerfer. Mein absoluter Favorit wäre das Focus Super Bud für 1595€, Der Rahmen ist gut, gute Ausstattung, Fox 32 F RL, 100 mm Federgabel, Fox RP 2 Dämpfer, XT Schaltung, Magura Louise 180mm/160mm Bremsscheiben, Mavic Crossride Laufräder, Schwalbe Nobby Nic Bereifung, und ein gesamtgewicht von 12,7 Kg. Ich würde mich gleich für dieses Bike ind dieser Preisklasse entscheiden. Bis dann.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
*hust*
14kg ist nicht wirklich schwer ^^ Ihr seid alle viel zu verwöhnt. Jungspunde.... damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, waren Gewichte von 15-16kg total normal, und das waren keine Fullys Das Focus hat dafür mit 68,2° nen hübsch flachen Lenkwinkel. Ist nicht unbedingt schlecht, ich mag das, aber man muss es abkönnen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Bin nicht näher darauf eingegangen, weil dr.fate ja geschrieben hat, dass es eines von den drei genannten werden sollte. Allerdings glaube ich auch, dass es zumindest eine überlegung wert sein sollte. Gruß Snoopy |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
danke für Eure Meinungen & Tipps ! Habe mir gestern das Numinis gekauft - war heute das erste mal unterwegs - kann natürlich noch nicht besonders viel sagen - aber es macht einen sehr guten Eindruck. Das Hinterbausystem hat mich am meißten angesprochen - auch weil man hier einen vollwertigen Diamantenrahmen hat - der perfekt zu schultern ist & zwei Bottles zuläßt. Gruß |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
na denn mal vie Spaß mit dem neuen Bike, Kette rechts und immern ´ne Hand breit Lehm unter den Stollen Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|