|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hello
Also mein Name ist Christoph, und ich bin auf der Suche nach einem günstigen Mountain-Bike. Bin durch eine bekannte Suchmaschine hierher geleitet worden, und möcht hier mal gern mein Glück versuchen. Und zwar brauche ich nicht wirklich ein Mountainbike, wie es eigentlich genutzt werden sollte, sondern eher von Zuhaus in die Arbeit zu kommen, und ein paar kleine Ausflüge, Feldwege, und im Extremfall mal einen steilen Waldweg hinab... aber das ist dann auch schon das max. an Gefühlen. Also wie gesagt, suche ein bike, um die 300€ (jop, ist nicht viel) Ich weis, da ist die Auswahl nicht groß, aber wenn mir schon wer Helfen könnte zwischen "Schrott & Brauchbar" zu unterscheiden, wär ich sehr dankbar. Komme aus Österreich, und ein Shop bietet zur Zeit ein Günstiges Scott-Bike an, das Aspect 70. Bild: http://hervis.at/rsync_hervis_at/war...ttaspect70.jpg Info: das 4te Rad: www.hervis.at - Sportwelten Kann man das für jenes Geld kaufen, oder gibt es bessere Alternativen? Für eure Hilfe bin ich sehr Dankbar. mfg Christoph |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Okay...300€ ist extrem wenig.
Der Internetanbieter ist eigenartig. Denn es gibt kein Aspect 70! Laut Scott gehts erst beim Aspect 60 los udn das kostet 350€ mit Acera Alivio udn ner Capa Gabel drin. Laß Dir mal die komplette Ausstattung des Bikes schicken. So hast Dus dann schwarz auf weiß. Denn wenn die nur die Gabel getauscht haben ist der Preis ganz okay. Sofern es wirklich ein Scottrahmen ist. Aber für 300€ ein Bike? Corratec X-Vert Taal im Online Shop günstig kaufen und per Versand Händler in 24 Std. erhalten. Bei diesem Händler bestellen Sie Angebote billig, Kauf und Verkauf. Vermont Congaree im Online Shop günstig kaufen und per Versand Händler in 24 Std. erhalten. Bei diesem Händler bestellen Sie Angebote billig, Kauf und Verkauf. Das wären so 2 Bikes die reeller sind. Aber mal ehrlich damit würde ich keine steilen Hänge hinabfahren. Denn solchen bremsen vertraut man nicht. Da biste beinahe ebsser beraten, wenn Du Dir in nem Großmarkt/Supermarkt ein solides MTb für 200€ holst und dann ein wenig bessere Teile dran baust. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmmm, in dem Preisbereich wirds echt eng.
Ich geb Dir mal nen Tipp, leg 99 Euro mehr an und sieh dir dies mal an. Cube baut wirklich gute Räder, nur, bei dem Budget darfste keine Wunder erwarten... © CUBE-BIKES © AIM |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Besten Dank für eure Hilfe.
jop, mit dem Aspect 70 hat mir google auch nicht viel erzählt, und auf der SCOTT-HP findet man auch nichts darüber... oder ein ausgelaufenes Model? Scott ist halt eines der wenigen die ich kenne. das Corratec X-Vert sieht schon sehr fein aus, das Cube Aim wird da schon etwas teurer, aber immer noch leistbar. Mir fehlen leider schon die Grundsachen, also welche Marke taugt etwas, und von welcher sollte man besser die Finger lassen. Für den Preis darf ich nicht zuviel erwarten, ist mir klar, aber ich möcht auch nicht, dass es wenn es nur von weiten einen Stein sieht, auseinanderfällt. LG, Christoph |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
@ripstar: im Supermarkt gibts keine guten Räder! Lass solche Tips bitte, die Räder sind gemeingefährlich.
@issues: schau Dich mal bei Bergamont um; deren Modelle fangen bei 300€ an. Das "Dark Dust" würde ich zwar noch nicht als richtiges MTB bezeichnen bzw nutzen wollen, aber für Deinen Einsatzbereich sollte sich das schon ausgehen. Zu steil und grob sollte es halt nicht werden, aber das Problem hast Du bei den günstigen Rädern immer ^^
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
werd ich mir am abend gleich mal ansehen.
kann mir vl doch noch wer irgendwelche Tipps geben auf was man beim Kauf eines Bikes aufpassen sollte? also in der art wie, keinesfalls JENE Bremse, oder zumindestens JENEN Rahmen.... achja, ich bin ca. 175 cm "groß" , und bäuchte einen 43 cm Rahmen... ist das nicht ein wenig klein, oder passt das schon? LG, Christoph |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@firefly: unqualifizierte Aussprüche sind fürn A****. Wohne in nem Kaff, wo die Hälfte der Leute mit Supermarkträdern durch die Gegend fährt und noch keiner hat sich dabei weh getan. Zumal das Einsatzgebiet ja nur leichtes Terrain ist und nur ab und an... Deinem Kind würdest Du doch auch kein 400e Rad fürn Schulweg kaufen. So, und außerdem wenn Du schon Bergamont empfiehlst, dann bitte richtig:
Greif zu nem Cyclewolf. Das ist Bergamont nur für den kleinen Geldbeutel. Schau einfach im Netz...die Preise auf der HP sind falsch....da kannste 100€ abziehen, zumindest wenn du das im Laden kaufst (sehr empfehlenswert für nen Anfänger, wegen Garantien und nem Ansprechpartner vor Ort!) Tja, von was sollte man die Finger lassen? Zu vielem. Aber ind er Preislage gibts kaum ne Auswahlmöglichkeit für Dich. Okay, wenn Du 400€ ausgeben könntest: HAIBIKE Comp Line - Hai Springs --> Haibike fahre ich selber und bin absolut zufrieden CycleWolf | Bike | Fahrrad | Cycle | BICO | BIKE&CO --> fuhr meine Freundin, bis sie ihr es geklaut haben. Kostet nur 399€ nicht 499€! Schau einfach bei Dir im Ort, was Dein Händler für firmen ran bekommt. Wenn Du hier im Forum nach Radmarken fragst, bekommste eh nur hochwertiges gesagt. Also, Marken, die nicht in Dein Budget passen. Aus der Werkstatt weiß ich, dass im unteren Segement BH, Cyclewolf, Haibike, Bulls, KTM und Checker Pig die wenigsten Probleme machen. Mit Giant, Scott, Merida, Cube, Univega gibts mehr Probleme. Nicht nur wegen reperaturen auch wegen Garantiefällen und so. Na denn viel Glück. und schau bei deinem Fachhändler rein. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Mit meiner Aussage meinte ich nicht, dass zwangsläufig jedes bricht; vielmehr sind sämtliche Teile, vom Rahmen bis zur Schraube, im Regelfall von dermaßen schlechter Qualität, dass das Radl binnen kürzester Zeit nur noch Schrottwert hat. Ich wohne auch in nem Dorf, in nem größeren zwar, aber egal; auch hier fahren sehr sehr viele von den Dingern rum. Und was ich da im Laden für Probleme mit hatte geht auf keine Kuhhaut.
Das war keine unqualifizierte Aussage, sondern schlicht und ergreifend die Quintessenz aus Erfahrung und technischem Verständnis ^^ Zwingt Dich ja keiner das zu glauben. Und meinem Kind, so ich denn eines hätte, würde ich so eins auch nicht kaufen: da würde ich fürs gleiche Geld lieber ein gebrauchtes normales kaufen. Neuräder kämen bei mir für Kinder eh nicht in Frage; die wachsen so schnell, da braucht man ja alle zwei Jahre neue Räder ^^ Ah ja: den großen Unterschied zwischen den Modellen von Bergamont und Cycle Wolf musst Du mir auch nochmal erklären. Und den Preisunterschied zeigen ^^ Mach mal die Augen auf. Sicher wirst Du am ehesten die Räder kennen die ihr im Laden habt, geht mir ja genauso (man kann nicht alles kennen); aber deswegen direkt andere Firmen schlecht zu machen gehört sich nicht. Aber mit Deinem grundsätzlichen Tip hast Du Recht: er soll mal schauen was für Marken die Händler bei ihm bekommen, dann kann man schauen ob da was vernünftiges dabei ist. Edit: nach nochmaligen Lesen möchte ich meinen Text nicht ändern (keine Zeit), aber die Schärfe ein wenig rausnehmen indem ich *ripstar virtuelles bier rüberschieb* PS: wir bräuchten wirklich mal ein Forentreffen!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. Geändert von Firefly (21.05.2008 um 13:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
*glas leer* Herr Wirt..mach mal die Luft aus unseren Gläsern raus^^
Ist nicht so scharf angekommen. Okay...also bisher wars so, das Cyclewolf rund 50€ günstiger war als die pendants von Bergamont. Das mit den Kinderrädern nehm ich zurück. Seh es ja selber. ein Kinderrad kostet rund 150€ und ausm Supermarkt 50€. Wie gesgat, mit Supermarkträdern kann man Glück und man kann Pech haben. aberd a braucht man jemanden der Ahnung von so was hat...wie gesagt, nem Laien empfehle ich in nen Laden zu gehen. Nix im Netz zu bestellen und auch nix ausm Supermarkt holen. Fertsch^^ Ah ja, das Scott Aspect 70 ist weder ein altes noch irgendwas anderes. Es existiert einfach nicht...was sen könnte : ne sonderedition...quasi ne fehlproduktion...aber bei den komponenten sind die 300€ der originalpreis...definitiv kein sonderpreis. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
hm, also wenn die komponenten nicht dem preis entsprechen, dann lass ich das ganze mal lieber.
vorteil wär halt gewesen, dass man einen 60€ gutschein noch dazubekommt. Hervis ist ein sportgeschäft in Ö, mit ca 60 Filialen bei uns, also schon recht groß. wie wärs denn mit dem HAIBIKE COMP LINE - Hai Byte wär in meiner preisklasse. oder eben das Mountainbikes - Corratec X-Vert Taal im Hardtails Discount Online-Shop beim fahrrad.de Versand Händler billig kaufen. ausstattungstechnisch... gibts unterschiede? (kenn mich leider wirklich überhaupt nicht mit den komponenten aus Das mit dem Händler ist auch so ne sache, wüsst grad nicht wo einer wäre... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|