|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Fahrrad für den täglichen Einsatz. Brauche das Fahrrad um auf die Arbeit zu kommen, fahre dabei auch schonmal nen Feldweg. Außerdem will ich mit dem Fahrrad das eine oder andere mal eine Tour durch den Wald machen. Ich denke mal, dass ich pro Jahr an die 3000 km fahre.Meine Preisliche obergrenze wären 1000€ Was könntet ihr mir da empfehlen, habe so an canyon oder auch chaka gedacht.mfg ayxayx |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
bis zur Obergrenze sollte sich was anständiges finden lassen. Hast Du denn schon ´ne Meinung, wie ´s um Touren im Wald ausschauen soll? Bei überwiegender Straßennutzung und sonst guten Waldwegen wären nämlich auch sogenannte Fitnessbikes ´ne Alternative. Die sind auf ´m Asphalt recht flott, lassen sich aber auch auf befestigten Waldwegen noch fahren. Ansonsten dürfte ein Hardtail das abdecken, was Du vor hast. Anschauen solltest Du Dir vielleicht mal das X8 (ein Fitnessbike) und das S8 von Stevens und von Focus das Black Forest anschauen. Im übrigen empfehle ich die die Bike 3/2008, in der es einen Biketest in dieser Klasse gab. Er ist sehr informativ. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Das S8 als MTB hat eine Federgabel, das X8 als völlig anderes Radl keine! Von welchem redest Du denn?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde keine Federgabel nachrüsten! Das Rad braucht keine, weil es nur für Schotter uä gedacht ist. Und wenn man was hinbaut was man nicht braucht hat man nur ein Teil mehr das kaputt gehen kann....
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
bei 28" hat ´s aber bei Stevens wie auch bei allen übrigen Herstellern durchweg RST - Gabeln. Ich bin von diesen Gabeln nicht sonderlich begeistert. Die Qualität mag für die Preisklasse okay sein, aber das Ansprechverhalten ist recht träge und kann meines erachtens auf Schotterwegen oder Waschbrettpisten nicht überzeugen. Wenn das X8 gefällt, dann nimm ´s so, wie ´s ist. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|