|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
fahre zur Zeit ein Cannondale Raven 2000 und wollte mir ein leichteres Fully zulegen. Kategorie All Montain oder Marathon. Preis bis 4000 Euro. Könnt ihr mir ein Bike empfehlen, habe den Überblick inzwischen verloren. Danke und Gruß bikerHD |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mir würde da bei dem Preis als erstes das SCOTT | Bike | Bikes | Mountain | Racing | Spark | Spark 20
einfallen. Dann noch das GHOST Mountainbikes GmbH - Bikes 2008 Hat den Vorteil, dass es auch um 4000€ kostet, aber eine deutlich wertigere Ausstattung als das Scott hat! Natürlich dürfte auch das GHOST Mountainbikes GmbH - Bikes 2008 völlig ausreichen, ist halt gleich billiger, weil keine XTR Teile mehr verbaut. DA kann man sich natürlich Streiten ob man die wirklich braucht Ich selber fahre auch den RT Rahmen, alledings aus Alu und bin damit wirklich sehr zufrieden. Auch alle anderen Hersteller haben in diesem PReissegment Räder, einfach mal auf der HP vorbei surfen. Denke aber auch, dass dir jeder Händler hier sehr gerne weiter helfen wird *g* |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ganz ehrlich: wenn ich 4k€ für ein Radl ausgeben wollen würde würde ich mir kein Rad von Ghost, Cube oder ähnlichen kaufen! So gut die Räder sind, bei so viel Geld will ich Individualität. Und die kriegt man da schon, man muss nur a bisserl suchen. Ich würde sogar empfehlen Dir das Radl selber aufzubauen, bzw aufbauen zu lassen. Bei dem Betrag ist das drin!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Worldcup Bike hat in der Aktuellen Mtb Zeitschricht mit sehr gut abgeschnitten!
Wie gesagt ich selber fahre auch den Rahmen, und ich finde es ist ein sehr gutes Rad. Auch das 9500er schneidet in Vergleichtest immer ganz gut mit ab. Hier mal die Übersicht Mountainbikes - mountainbike-magazin.de[]=37280 Der Testbericht vom LEctor Worldcup ist noch nicht dirnnen, wird aber sicherlich bald kommen. Für mich ist die Ghost räder recht solide gute Räder, die auch noch einen Erschwinglichen Preis haben. Und wenn man schaut was man für gute 4000 beim Lector Worldcup für Ausstattung bekommt können eigentlich keine Wünsche offen bleiben (Ritche WCS, XTR, Mavic SLR Laufräder) Vorallem wenn man schaut was man dagegen bei Scott, Spec od der gleichen bekommt. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Alles richtig, die Teile sind gut, aber: es sind halt totale Standardteile! Wenn ich so viel Geld für ein Fahrrad ausgebe wie andere für ein Auto würde ich keine Standardteile dranhaben wollen. Und XTR, Richey und Mavic sind das nunmal, genauso wie Ghost. Bei 4k€ würde ich mir nen schnuckeligen Rahmen suchen und den ganz nach meinen Vorlieben aufbauen, mit einigen individuellen, nicht alltäglichen Teilen.
Mal ein paar Beispiele: Ibis Mojo Oder ein Commencal mit massig Tuningpotential: Meta Oder man baut sich ein Nox auf: Flux Vielleicht geht sich ja schon ein Nicolai aus: Helius Wie man sieht kann man bei dem Budget schon schön spielen
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Biker HD!
Also wenn ich Momentan die 4.000 Euro locker hätte würde ich mir den Liteville 301 Rahmen mit Komponenten meiner Wahl aufbauen lassen. Ein Bekannter der schon weitreichende Mountainbike Erfahrungen hat und schon einiges an Bikes gefahren ist hat mich drauf gebracht. Ich bin es jetzt erst 3 Tage Probe gefahren. Einfach genial! ![]() Die Kinematik ist so konstruiert das es zwar auf kleinste Dinge reagiert aber total Antriebsneutral ist. Hat einen guten Vortrieb. Und das beste an dem Rahmen ist das Du es von Marathon bis Enduro so aufbauen kannst wie Du es brauchst. Du merkst gar nicht das hinten eigentlich 130 mm Federweg vorhanden sind. Aber er hat die Reserven wenn im Petto wenn Du sie brauchen solltest. Lies mal die Meinungen übers Bike im Web! Leider werde ich es mir doch nicht leisten können (auch wenn es etwas günstiger ist als 4.000 Euro) da meine Zahnärztin in der nächsten Zeit meinen Geldbeutel ziemlich strapazieren wird. ![]() Ich kanns nur empfehlen! Grüße idefix88 |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also wenn ich 4000Euro hätte, dann würde ich mir auf jeden Fall ein Bike selbst zusammenstellen.
Welcher Rahmen da in Sachen Individualität sicher schick wäre wäre der hier: GROSSMAN bikes
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|