|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Scott Genius MC40 2007
|
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Hardtail in der Preisklasse bis max. 1200,- €. Fahre einiges auf Schotterstraßen und Bergtouren. Folgende Bikes habe ich nun in die engere Wahl genommen. Möchte das Bike auch evtl selber abholen... Radon ZR Team Only 7.0 FAT Project XC Advanced RED BULL AL-200 WERKS Poison Zyankali T ....haben fast alle die gleichen Komponenten bis auf das RED Bull. Hat jemand Erfahrungen mit den Bikes bzw. ist einer schon vor der gleichen Entscheidung gestanden? Bitte um Eure mithilfe. Beste Dank Nussi1 Geändert von Nussi1 (18.05.2008 um 13:56 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Versenderbikes haben natürlich immer den Nachteil, daß man die Bikes nicht probefahren kann. Aus den Geometriedaten etwas herauszulesen ist schon recht schiwerig und erfordert doch etwas Erfahrung. Alternativ schlage ich Dir das S8 und Stoke von Stevens sowie das Black Forest von Focus vor. Von den drei genannten würd´ ich persönlich das Stoke auch den von Dir genannten Bikes vorziehen. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche Geändert von Yeti (18.05.2008 um 21:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Scott Genius MC40 2007
|
vielen Dank für Deinen TIP. Das Stevens gefällt mir so ganz gut - was mich allerdings ein wenig abschreckt - sind die Komponenten die verbaut werden. Wie z.B. Gabel (Tora) Umwerfer (LX) usw.....
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Stand bisher vor der gleichen Frage. Wenn du jedoch noch relativ bald biken gehen wills, Rose nannte soeben 9 Wochen Lieferzeit...
Es lohnt sich auf jeden Fall, besonders als Anfänger/Wiedereinsteiger/wenig Zeit- oder Platzhaber beim Händler umzuschauen. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
also ich muss dir sagen ich würde es mir auch nicht holen, aber verlass dich nicht immer auf Testberichte. Schönen Abend noch!
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und wo kriegt man das "bessere" rad? versenderzeugs? das kann man mit händler auch nicht vergleichen.. auserdem braucht man xt nicht immer.. die ausstattung wird meist überbewertet |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|