|
|
#1 (permalink) |
|
Gast
|
Hallihallo,
ich habe vor mir gegen Ende diesen Jahres ein neues Fully zu kaufen. Ich hab mich eigentlich schon ziemlich auf die Marke Ghost festgefressen da ich schon einige Male ein Ghost probe gefahren bin. Allerdings noch kein Fully. Ich fahr hauptsächlich Touren in den deutschen Mittelgebirgen und in meine engere Wahl fallen bis jetz: AMR PLUS 7500 RT ACTINUM 7500 AMR 7500 desweiteren finde ich die Bikes CANYON Nerve 7.0 und das Bulls Wild Mojo auch ganz nett..... Schreibt mir doch bitte einfach eure Meinungen und Empfehlungen .... Vielen dank im voraus moe |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, also bei Ghost liegst du schon zimlich richtig, was Preis/Leistungs Verhältnis angeht. Canyon ist preislich natürlich auch nicht schlecht, würde ich dir aber nicht empfehlen, da es ein Versänderbike ist, und den Ghost beckommst du ganz nett vom Händler, kannst ihn Probefahren, und so oft du wills schnell mal zum Händler fahren, wenn mal was nicht stimmt...
Nun zu den Ghost-Bikes, an sich alle 3 ganz ordentliche Ausstattung, im wesentlichen sind nur die Federweg verschieden. Der RT Actinum 7500 hat `nur` 100mm Federweg vorne wie Hinten, (was mir nicht ausreichen würde) Der AMR 7500 hat 120mm Vorne wie Hinten, und der AMR Plus 7500 hat ne Federgabel, wo mann zwichen 100, 120, oder 140mm wählen kann, und hinten immer 140mm ( Vorne wie hinten sind 140 mm ganz schön viel, ist schon Enduro Bereich) Den Unterschied, den die Federgabel, und Dämpfer natürlich noch mitbringen sind Gewicht, AMR 7500 hat 12,6 Kg der AMR Plus 7500 hat 12,9 Kg und der RT hat `nur` 11,9 Kg. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was du mit dem Bike anstellen willst, wenn du Wettkämpfe bestreitest, ist der RT durch sein niedriges Gewicht und kurzer Federweg die beste Wahl der 3. Wenn du All Mountain fährst, es Bergab richtg krachen lässt, mit auch mal heftigeren Sprünge, ist auf jeden Fall derAMR Plus 7500 die bessere Wahl. Wenn du aber ein normal Allmountain-Biker bist, gerne steil Bergauf, wie rasant Bergab fährst, anatürlich auch mit Sprüngen, kannst du dich absolut für den AMR 7500 entscheiden. Ich würde gleich dieses Bike wählen (spricht absolut mein Fahrverhalten an). Bis dann.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
an Deiner Stelle würd´ ich mich nicht zu sehr auf eine Marke fixieren, nur weil Du schon mal auf ´nem Bike von denen gesessen hast. Ghost sich sicher keine schlechte Wahl. Ist so eigentlich durch die Bank recht ordentlich, was Du bei denen für ´s Geld bekommst. Von Versenderbikes würd´ ich im allgemeinen wie im Speziellen abstand nehmen. Wenn ´s da mal Probleme gibt, ist der Aufwand groß und das Bike schnell für ´ne Woche weg. Zwar ist der Service engagiert - aber der im Shop auch und der macht Dir auch Freitag Nachmittag noch das Bike für die Samstag - Tour mit den Kollegen fertig. Wenn Du ohnehin erst Ende des Jahres kaufen willst, rate ich Dir auf jeden Fall, bis nach den beiden großen Messen Eurobike und IFMA zu warten. Die aktuellen Bikes bekommst Du - wenn die neuen Modelle in die Shops kommen - meist nicht unerheblich günstiger. Eine der beiden Messen - bevorzugt die Eurobike - zu besuchen, sollte Pflicht sein. Zeit hast Du und auf der Messe kannst Du die verschiedenen Bikes anschauen, anfassen ect. - das ganze Programm eben. Da solltest Du sicher das Bike zum glücklich werden finden. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|