|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
zunächst möchte ich Euch ein großes Lob aussprechen. Das Forum, aber auch vorallem die Qualität der Beitrage - absolut top. Aber nun zu meinem Anliegen: Um einen Ausgleich zum stressigen Bürojob zu haben, möchte ich mich wieder mehr auf den Sport konzentrieren. Da ich seit ein paar Monaten im Harz wohne, bietet sich der Radsport einfach an. Ich habe schon versucht mich ein wenig zu orientieren und die Angebote einzuordnen. Allerdings fällt es mir schwer anhand der Komponenten die Qualität abzuschätzen. Darum frage ich Euch! Also, ich suche ein Bike das sicherlich auch alltags tauglich sein soll, aber das Hauptaugenmerk auf dem sportlichen Aspekt hat. Es soll nicht so sein, dass ich nur ab und zu fahre. Ich würde den Sport gerne intensiver betreiben, von daher muss die Qualität einfach stimmen... Das Rad muss geländetauglich sein. Ich möchte keine Angst haben das es bei einem kleinen Sprung gleich zerbricht... Hardtail oder Fully ist mir egal, aber die Optik sollte natürlich auch gut sein... Der Preisrahmen liegt bei 700€ - maximum! Hier mal ein paar Beispiele die ich als Laie ansprechend finde: Canyon | Yellowstone | 4.0 Serious Shoreline im Online Shop günstig kaufen und per Versand Händler in 24 Std. erhalten. Bei diesem Händler bestellen Sie Angebote billig, Kauf und Verkauf. Univega Alpina HT-LTD Disc im Online Shop günstig kaufen und per Versand Händler in 24 Std. erhalten. Bei diesem Händler bestellen Sie Angebote billig, Kauf und Verkauf. Was haltet ihr davon? Über andere Vorschläge würde ich mich freuen!! Ein anderer Punkt wäre die Schutzausstattung. Der MTB-Helm ist Pflicht, aber braucht man mehr? Wie sinnvoll wären weitere Protektoren? Vielen Dank für eure Statements im Voraus. Gruß, Marco |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, also zu erst mal, um ein Ordentliches Hardtale zu bekommen, mit dem man wirklich wie du geschrieben hast, ohne Angst kleine Sprünge machen kann, und über Stock und Stein fetzen kann, muss man in der Regel schon mehr als 700€ ausgeben. In der Regel wird immer gesagt, ab 1000€ bekommt man ein annehmbares Hardtail. Nen Fully kanns du gleich vergessen, da muss du schon so um die 2000€ hinlegen. Nun zu deinen 3 Bikes. Im allgemeinen rate ich Laien immer ab, ein Bike per Versänder zu bestellen, sondern lieber zu nem Händler gehen, da kann man zum einen ei par Räder Testen, zum andern kann man dann auch gleich wieder hin, wenn man mal en kleines Problam hat. Bei Versändern ist das als Laie^immer so ne sache. Ich will aber keinen aufhalten, beim Versänder zu bestellen. Von den 3 Bikes würde ich an deiner Stelle gleich das Canyon | Yellowstone | 4.0 nehmen, da bekommst du schon richtig was für dein Geld. Die beiden andern würde ich gleich von der Liste streichen, alle beide sind in Ausstattung und Rahmen nicht mal halbwegs so gut wie der Canyon. Ich glaube nicht, dass du für diesen Preis noch irgend ein ähnlich gut ausgestattetes Bike findest, auch nicht bei Stevens. Das Yellowstone kannst du ruhig nehmen. Bis dann.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
danke für deine Antwort. Vielleicht könnte ich mein Budget noch um 200€ erhöhen. Aber bei 900€ wäre dann wirklich das Maximum. Kannst du mir den noch Bikes empfehlen, die diesen Rahmen nicht sprengen? Gruß, Marco |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, also für 849€ bekommst du bei Canyon schon aus der gleichen Baureihe das Yelowstone 5.0:
Canyon | Yellowstone | 5.0 Da ist die Federgabel gleich besser, aber an sonsten gibts nicht viel Unterschied. Allerdings erhält man den auch in der Farbe schwarz... An sonsten ist in dieser Preisklasse nicht wirklich etwas besseres zu Finden, die nächste Stufe wären 999€, da bekommt man schon den Ghost SE6000 GHOST Mountainbikes GmbH - Bikes 2008 Dieser hat schon fast die komplette XT Ausstattung, und zu dem beckommt man ihn beim Händler, was ein grosser vorteil gegenüber Versändern ist. Ansonsten würde ich beim Yelowstone bleiben, 4.0 oder eben 5.0. Bis dann.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm, wenn man 849 Euro für ein Yellowstone ausgibt, dann sollte man überlegen ob man nicht evtl. noch 150 Euro draufpackt, und die nächste Liga angeht: Canyon | Grand Canyon | 6.0
Das Grand Canyon spielt halt in einer besseren Liga, hat ne Reba SL und Formula Oro K18, sowie Sram X7 bzw. X9. Ich selbst fahre es als Zweitrad und bin mehr als zufrieden. Beim Yellowstone bin ich mir nicht sicher ob das "Crash Replacement" greift, dies bedeutet, dass man im Falle eines selbstverschuldeten Rahmendefektes, einen neuen für 50% des Neupreises erwerben kann. Ich kann in diesem Programm auf der Site keinen Yellowstonerahmen im Angebot erkennen.... Canyon | Crash Replacement Geändert von Tanic (17.05.2008 um 23:50 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
.. und wenn man nochmal 200 euro drauftut.. dann nochmal wieder 100 oder nochmal 150... also irgendwann muss man die kirche im dorf lassen.. es gibt immer etwas besseres und man kann immer wieder etwas drauflegen aber irgendwann muss auch mal schluss sein wenn man was bis max 700 euro sucht.. dann wäre mann schon bei 1000 euro und das sind 300 euro mehr ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Fast richtig, der Thread-Ersteller postet jedoch, dass er auch bis 900 Euro ausgeben würde.... dann sollten ihn die 100 Euro zum merklich besseren Bike auch net mehr abhalten, gell? |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
@ bitfighter Zum Thema: Wie schon erwähnt wirst Du für Dein Budget kein anständiges Fully finden. Das seh´ ich ganz genauso. Spare nicht am falschen Ende - bringt nur ärger. Für ´s normale Gelände reicht auch ein Hardtail völlig aus. Auch wenn ich wegen Sprengung der Kassenplanung hier aus ´m Forum eins hinter die Löffel bekomme, schlage ich Dir zwei Bikes vor, die auch sportlichere Ambitionen befriedigen können. Zum einen wäre da das S8 von Stevens und weiter das Black Forest von Focus. Untereinander tun sich die beiden Bikes kaum was. Beide haben für die Preisklasse ordentliche Rahmen mit solider Ausstattung. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|