|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: 2danger CarrotAds
|
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu und will zum ersten Mal ein vernünftiges Mountainbike kaufen. Ich habe mich schon relativ intensiv informiert und habe nun die komische Situation, dass ich für den gleichen Preis die beiden oben genannten Räder haben könnte. Dabei ist das Ghost ein Restposten vom letzten Jahr, aber ändert das was? Ich weiß, dass das eine ein Fully und das andere ein Hardtail ist, und ich kenne auch die Unterschiede, allerdings bevorzuge ich keine der beiden Alternativen, da ich gerne sportlich fahre, aber auch den Komfort eines Fullys angenehm finde. Meine Frage ist deshalb: wenn mir beide gleich viel Spass machen, welches ist dann qualitativ besser? Hier die Links: GHOST Mountainbikes GmbH - Bikes 2008 © CUBE-BIKES © LTD TEAM Ach ja, ist vielleicht gar das Hai Edition SL (HAIBIKE Life Line - Hai Edition SL) die bessere Wahl wenn die 200€ Unterschied einem schon weh tun? Die Hai Edition RC scheint mir nicht so viel besser zu sein... Danke für eure Hilfe, Oli |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, ich würde von diesen 3 sicher gleich das Ghost Bike nehmen, nicht nur weil es ein Fully ist, sondern es hat auch mit die besten Komponenten verbaut. Beim Cube z.B. ist nur ne 80mm Federgabel verbaut, was nicht sonderlich viel ist, und fast nur zum Wettkampf Rennen verwendet wird. Das Ghost hat satte spassige 120mm Federgabel und hinten auch 120mm Dämpfer potential. Das Cube hat nur nen Deore Lx Umwerfer, das Ghost hat nen Deore xT Umwerfer, (xT ist eine Stufe besser). Das Ghost hat vorne wie hinten 180mm Bremsscheiben, das Cube hinten `nur`160mm.
Alerdings würde ich erst noch mal die Bikes Testen, ob es mit der Geometrie auch klappt, nicht dass das Bike dir nachher gar nicht passt. Bis dann.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für deine schnelle Antwort! Ich bin beide Räder heute gefahren, und fühle mich auf beiden gut. Wenn das Ghost dann tatsächlich noch hochwertiger ist, dann würde ich mich wahrscheinlich dafür eintscheiden.
Aber nochmal: ab welchem Einsatz braucht man denn eigentlich so ein hochwertiges Rad? Gibt es auch Leute, die mit sagen wir mal 400-800€-Rädern zufrieden durch den Wald hüpfen? Gruß aus Karlsruhe |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, naja, mit nem 400-800€ Rad kann mann wohl durch den Wald hüpfen, aber nicht wirklich lange, es sei denn, diese Leute meinen das mit dem hüpfen sehr ernst, dann kann aber keine rede mehr vom rollen geschweige vom fahren sein... Nein, mal im ernst. Es hängt eigentlich viel von den einzelnen fahrgewohnheiten ab. Für ne Laufleistung von 200Km pro Jahr benötigt mann natürlich kein 2000€ Bike, ist ganz klar. Verständlich ist auch, dass wenn mann mit nem Bike Sprünge macht, oder Down hill fährt, es mehr strapaziert wird, als jemand, der nur ebene Waldwege fährt. Wenn mann aber ein regelmässiger Mountain-Bike Fahrer ist, kommt man nicht um ein einigermassen gutes Bike rum. Zur Zeit kann man für nen guten Hardtale mindenstens 1000€ rechnen, und für nen guten Fully 2000€. Besonders beim Fully wirds unter 1500€ heikel. Bis dann.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ja die Bikes die du dir ausgesucht hast kann man nicht so gut vergleichen, aber wenn du die Beiden Bikes für den gleichen preis bekommst dann würde ich das Fully nehmen. Aber Das Haibike würde ich an deiner stelle auch anschauen ich fahre das Hai Edition Race mit einer Rock Shox Reba Race fahre regelmäßig im Gelände und touren. Bin sehr mit dem HaiBike zufrieden.
Die Gabel Falls es dich interesiert: SRAM | RockShox | Cross Country | Reba |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
meine Empfehlung geht auch zum Ghost. (Erklärung haben ja schon die anderen abgegeben) Ich selber fahre das RT7500. Soweit ich weis haben beide den gleichen Ramen. Mit dem Ramen bin ich sehr zufrieden und würde es mir sofort wieder kaufen. Auch das es ein Vorjahres Modell ist macht es auch nicht schlechter und spielt keine große Rolle. Eine sehr gute Möglichkeit ein schnäppchen zu machen. Würde dir auch Raten in dieser Preisklasse ein zu steigen. Vor allem wenn man es dann etwas ernster betreiben will lohnt es sich, ein paar Euros mehr zu investieren. Was bezahlst du denn für das Radlen wenn man fragen darf? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
das wäre bei ca. 1100€.
ich glaube, dann muss ich das nochmal probefahren, aber dann werde ich mich wohl dafür entscheiden! Danke euch allen, ich melde mich dann, wenn ich es habe, um zu berichten |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|