|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo zusammen!
ich möchte mir ein neues bike zulegen. will ca. 1500 euro ausgeben und es sollte ein fully sein. bin im netz auf das ghost amr 7500 plus gestossen, was mir auf anhieb zugesagt hat. habe mich aber vor kurzem von einem händler beraten lassen und der hat mir davon abgeraten da er vom starken wippen bei dieser art von federung sprach. er empfiehlt mir das centurion 1200 , welches ich ja noch mit anderer ausstattung aufwerten könne. ich möchte ein fahrrad haben das sprünge ( z.b. treppen etc. ) und auch gröberes gelände verkraftet aber mit dem ich auch einigermaßen von a nach b komme. danke schon mal im voraus fritz |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Treppen springen würde ich mir an Deiner Stelle mal ganz schnell aus dem Kopf schlagen! Dabei landest Du entweder im Flachen oder auf den Treppen selber, was sehr schnell zu Defekten führen wird. Garantiert.
Wenn das Wippen so schlimm wäre wie Dir der Händler gesagt hat würde doch eigentlich jeder mit dem Centurion rumfahren und nicht mit den Rädern, die so gefedert sind wie das Ghost, oder? Eben. Tun sie aber nicht. Das Centurion ist ja nicht schlecht, aber das ist das Ghost jedenfalls auch nicht, daher würde ich das nicht so kategorisch ablehnen. Aber bevor ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne: Du sprichst vom AMR Plus 7500, oder? Das kostet doch nicht nur 1500€ oder? Und beim Centurion redest Du vom Numinis 1200, oder?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
ja genau, ich meine das numenis 1200. der haendler meinte es ist wichtig das ich mich entscheide was ich mit dem rad machen will. ob nur berg runter oder auch mal bergauf und eine kleine tour . das ghost wäre auch an der obersten grenze was ich ausgeben würde.
der händler meinte das dass daempfersystem von centurion sehr gut sei, und das hat meiner meinung nach nichts damit zu tun das er unbedingt centurion verkaufen will da er im laden viele verschiede marken führt. gruss fritz |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
wo liegt denn nun der Schwerpunkt, was Du mit dem Bike machen willst? Auch wenn ´s Dein Budget etwas übersteigt würd´ ich Dir mal das Glide von Stevens nahelegen. Das is´ jetzt mal so ´n Vorschlag aus ´m Ärmel raus. Das Glide eignet sich als Tourer. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|