|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallöchen,
wie ihr sicherlich schon aus der betreffzeile gelesen habe, fahre ich eine rock shox psylo xc 2002! ich habe diese gabel letztes jahr, nach 3 monaten gebrauch, zum luafbuchsen welchsel eingeschickt! musste gemacht werden, da die schon wunderschönes spiel hatten! nun nach ca 1 jahr musste ich feststellen, dass die standrohre wieder schönes spiel haben! jetzt das verblüffende: nur auf der linken seite! weiß jemand warum nur die llinke laufbuchse ausgeschlagen ist???? sonst bin ich ja mit der gabel zufrieden, die funktion stimmt auf jeden fall, aber die qualität ist etwas mager für eine 1000DM gabel! da wird mich sicherlich in zukunft von rs abhalten! mfg marin-freedrider >immer kante< |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab einr rs judy xc air, ok, ein paar paar preisklassen tiefer; trotzdem war nach ein paar monaten das ventil undicht und es trat ein spiel in den gabelholmen auf! und das alles, obwohl ich kaum damit gefahren bin! die garantiewabwicklung hat dann zwei monate beansprucht. alles ich muss sagen, auch ich bin von rs geheilt...
lg c
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja Rockshox hat probleme mit den Laufbuchsen, doch sollten die neuen längeren mit Schmirbuchse bei Psylo abhilfe schaffen.
ich denke jeder Gabelhersteller hat seine Probleme: Rock Shox Laufbuchsen bei Manitou die Blockierfunktion (hab meine neue Black Super Air eingeschickt, über 2monaten weg) Marzocci, hmm die haben zwar gute Gabeln aber mit dem Gewicht zu kämpfen, und das sie ab und zu nicht dicht sind. Magura? keine erfahrung |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Nein, leider nicht ganz wurscht. Überall ein paar hundert Gramm mehr, das summiert sich. Marzocchi baut von der Performance und Haltbarkeit schon sehr gute Gabeln, aber mit den Dichtungen haben die wirklich Probleme. Und ob du deine Gabel wegen Dichtungen oder Buchsen einschicken musst ist egal. und man muss sich entscheiden: leichtere Gabel und nicht ganz so steif (bei Fahrern in meiner Gewichtsklasse aber kein Thema) oder eben 300g und noch stabiler. Da muss jeder seine Entscheidung treffen, da gibt's kein besser oder schlechter. Allerdings wundere ich mich echt, dass es Leute gibt die Sid fahren, womöglich noch mit Disc...
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|