|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich will mir ein neues Radl zu legen. Da ich gerne bergauf wie bergab sportlich unterwegs sein möchte, fällt es mir schwer das entsprechende Rad zu finden. In diesem Fall bin ich auf das Trance X0 gestoßen. Allerdings findet sich in diversen Tests, dass es im uphill eher zur gemütlichen Sorte zählt. Warum eigentlich? Hat irgendjemand schon Erfahrungen damit gemacht?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Zu welchem Radl würdet ihr tendieren? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Moin, da hast du natürlich zwei schöne Bikes rausgesucht. Ich persönlich würde eher den Stumpjumper nehmen, weil mir dieser optisch auf jedenfall besser gefällt. Natürlich wie bereits von dir vorgeschlagen mit einigen veränderungen, zb. den Umwerfer (Shimano M581 LX, DMD, top swing, dual pull) gegen einen sram x0 oder schimano xtr austauschen. Was würdest du beim Stumpi ändern, damit mann die 2 Biks auch vergleichen kann, und dir dann eine korreckte Meinung sagen kann...?
Bis dann.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
naja, jetzt weiß ich nicht so genau, was Du am Specialized ändern willst. Aber so rein vom Rahmen her hielte ich das Stumpjumper für die bessere Wahl. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für die schnelle Antwort.
Nun ich würde beim Stumpi auch den Umwerfer in einen XT tauschen, ebenso das Tretlager, das zwar als XT angepriesen wird, aber rein optisch mir das Original von Shimano besser gefällt. Die Laufräder finde ich mit den hauseigenen Narben auch nicht so prickelnd, da sie mir etwas zu schwer sind. Hier hätte ich an Mavic Crossmax ST gedacht oder eine Kombi aus Tune King und Kong mit DT Felgen und Speichen. Die Reifen würde ich bei beiden Rädern in Nobby Nic 2,25 von Schwalbe tauschen. Was mir aber am meisten am Stumpi stört, sind die vielen hauseigenen Parts wie Lenker, Vorbau, Sattel und Sattelstütze. Dadurch bekommt das Rad einen billigen Touch, was nicht heißt, dass diese Parts schlecht sind. Aber für den Preis hätte ich gerne ein Rad mit Flair. Und genau das bekomme ich beim Giant. Allerdings würde ich die oben genannten Gründe beim Stumpi hintenanstellen falls die Fahreigenschaften gegenüber dem Giant besser wären. Letztenendes ist dies der entscheidende Faktor. Das Rad soll zu meinen Fahrstil passen, welcher eben hoch wie runter sportlich ist. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Warum nimmst Du dann nicht gleich ein Rahmenset?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und da hammas schon - ob ein Bike dir zusagt, kannst nur du selbst entscheiden. Weil wie gesagt: Jeder Biker hat einen anderen Fahrstil. Also, such dir einen Händler der das Bike auf Lager hat und fahr mal eine Runde. Aber bitte die Federelemente zuvor ordentlich auf dein Gewicht abstimmen lassen.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Diesbezüglich konnte ich schon ein Stumpi fahren. Das große Wowerlebnis hat sich aber nicht unbedingt eingestellt, bzw. der Vergleich fehlt. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|