|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi @all,
ich fahre regelmäßig leichtere und mittelschwere Touren (Wald, Kies usw.), also nichts spektakuläres. Ich weiß, dass hierfür normalerweise ein Hardtail reichen würde. Mein Rücken würde mir allerdings ein Fully mehr als danken. Ich habe mich bei zwei Händlern in meiner Nähe umgesehen und dort wurden mir folgende Bikes in meiner gewünschten Preisklasse (1500-2000,-) empfohlen: Rabe Bikes Rabe Professional Bike System CUBE AMS 100 Pro SE CUBE AMS 125 Pro SE (sorry, lassen sich beide nicht verlinken) Alpha Bikes Alpha Bikes München - Bike Sports Fatmodul EC01 Race Alpha Bikes München - Bike Sports Fatmodul XC01 Race Alpha Bikes München - Bike Sports Alle Räder haben meines Wissens komplette XT-Ausstattung. Da ich bei den anderen Komponenten aber kein Experte bin, hoffe ich auf eure Hilfe und Kaufberatung. Welches der Räder ist eurer Meinung nach das beste für den jeweiligen Preis? Welche Räder kämen eurer Meinung noch in Frage? Danke schonmal! Micha Geändert von Micha_Muc (25.04.2008 um 12:47 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
also alles ganz geile Bikes kann ich sagen! Aber zwei fallen besonders raus, also finde ich. Das Cube AMS 125 Pro SE und Fatmodul XC01 Race. Wenn du bis 2000€ gehst finde ich kannst du dir sicher das teurere Cube holen. Hat eine bessere Ausstattung und von der Geometrie sind die gleich! Bei dem Fatmodul reicht das günstigere, da hast du genug Federweg und fast die gleiche Ausstattung. Schönen Abend noch!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
was Du Dir da ausgesucht hast sind Marathon - Bikes (--> Cube) oder Racebikes. Ob ´ne sportliche bis sehr sportliche Sitzposition für Deinen Rücken das ist, was Du ihm gönnen willst - naja, das würd´ ich mir vielleicht nochmal genauer überlegen. Die Bikes ansich sind technisch nicht schlecht. Da Du aber längere Touren fährst, hielte ich ´nen Tourer auch unter obigen Gesichtspunkten für die bessere Wahl. Schau Dir mal das Glide von Stevens an. Das wäre ein Tourer. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Hallo, persönlich würde ich mich auch eher für das Stevens entscheiden, da das wie bereits von Yeti gesagt wurde ein Tourer ist. Mit einem Race Bike ist es wesentlich unangenehmer längere Touren, durch die Sitzposition zu fahren, als mit einem Tourer. Trotz der im Stevens verbauten Lx Komponenten würde dieses Bike meiner Meinung nach eher zu deinen vorstellungen passen. Bis dann.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: Specialized Enduro
|
Hi,
also wenn du schon auf deinen Rücken achten möchtest, kann ich hier nur zustimmen und dir einen Tourer empfehlen. Was zur Zeit ein wirklich sehr guter Tourer ist, ist das Stumpjumper von Specialized. Guckst du hier: http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=33437 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich selber fahre auch ein Marathon Rad und so dramatisch ist die Sitzpositzion nun auch wieder nicht!! Ich meine Marathgon Rennen gehen auch auf Distanzen von 100km + Ich würde mir auch das nächste Mal wieder ein Marathon rad zulegen, besonders um es bergauf so richtig krachen zu lassen *g* Der Spass fängt erst an, wenn die Muskeln brennen So dann noch mal zu deinen zwei Rädern: Wie schon gesagt wurde wirklich alles beide sehr gute Fahrräder, auch die Komponenten sind sehr wertig Fatmodul XC01 Schaltungen alles Xt wie du schon sagtest Laufräder Mavic Croosride enstiegsmodell von mavic, aber auch nett schlecht Reifen: Conti raifen, bin ich nett begeistert aber zum einmal abfahren Dämpfer kann sich auch sehen lassen Gabel: Für mich das top teil an dem Radel!! denke diese stufen los einstellbare motion controll ist wirklich der hit, auch wenn ich damit noch nicht gefahren bin... Auf jeden Fall würd ich mir das teil an meinem Radel auch wünschen Bremse: die louise ist eine solide bremse die Auflistung vonm Cube spar ich mir, weil fast ähnliche teile verbaut werden. Noch eine Anmerkung zum geschäft: Ich will ja keine negativ Probaganda machen, aber was war ist kann man ja sagen. Ich wollte mir letztes Jahr auch ein Radel in der Lindwurmstraße kaufen. Allerdings war der Verkäufer wirklich sehr unfreundlich. Er wollte 50€ von mir haben, wenn ich das radel probe fahren will!!! Auch beim Beratungsgespräch musste ich ihm alle Sachen aus der Nase ziehen, dass ich beschlossen habe hier wohl keine 2500€ zu lassen Mein Tipp geht darum zum Fatmodul obwohl die Räder wirklich sehr ähnlich sind. Ich denke mal du kommst aus München Wir haben in Garching auch einen sehr nette radel händler (Bike und Board) der vertreibt allerdings Bergamount. Soweit ich weis kann er aber auch Radel nach Wünschen zusammen bauen. Ein Freund hat hier sein Radel gekauft und war sehr zu freiden Ein Besuch lohnt sich da denke ich. Ich habe mich damals für das Ghost RT 7500 (auch Marathon Rad in ungefähr der selben Preisklasse evtl etwas höher) entschieden und bin damit auch sehr zufrieden. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
CUBE AMS 125 Pro SE
Würde mir auch gefallen, kommt immer gut bei den aktuellen Tests weg. Nur der Cube Händer in Bonsfeld hats nicht da... warte schon lange drauf dass er mal eines im Laden hat, den der ist Cube gelisteter Händler. Hat einer nen Händler im Raum Essen/Wuppertal ders im Laden hat - so um die Grösse 18" wäre prima. Die letzt geposteten Erfahrungen mit Probefahrten hab ich auch gemacht. Diesen Händlern muss man einfach kontra durch Erfahrungsaustausch geben. In meiner Gegend stellen die sich auch an wie Porzelanverkäufer - nicht anfassen, nur gucken. Watz Up in Oberhausen hat 75,- für Fahren genommen, effektive Fahrzeit 1h durch technischen k.o. Bei den Preisen die wir als Käufer bereit sind auf den Tisch zu legen - lächerlich.
Signatur Kaufe niemals bei Händlern die Dir bei weit überteuerter Probefahrt als Neukunde noch die Ohren volljammern. Den wer mit so einem Händler schon darüber diskutieren muss, der wird bei Reklamationen bestimmt keine Freude haben! Geändert von scharpenacker (29.04.2008 um 14:43 Uhr). |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
Zitat:
Ach ja, zur Abwechselung mal ´ne andere Signatur, das hätt´ was... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Erstmal vielen Dank für Eure Meinungen!
Der Fatmodul-Händler meinte, das XC01 sei ein Allrounder mit relativ aufrechter Sitzposition und sei deswegen für mich wahrscheinlich die bessere Wahl als das EC01. Auch in Testberichten, die ich gelesen habe, war von einer aufrechten Sitzposition die Rede. Könnt ihr das so unterstreichen? Ich möchte das Bike auf jeden Fall Probe fahren bevor ich es kaufe. Die Kosten hierfür werden bei einem Kauf angerechnet. Die anderen von Euch genannten Bikes und den Händler in Garching werde ich mir aber auf jeden Fall mal ansehen. Mitte Mai mache ich dann eine Probefahrt mit dem XC01, zu dem ich momentan tendiere. Ich halte Euch jedenfalls auf dem laufenden und freue mich natürlich weiter über Eure Meinungen. Danke nochmal. Micha |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Das EC01 ist ein schöner Rahmen mit sinnvollen Details: zB kann man den Schwingendrehpunkt über einen Excenter verändern, was ein nettes Gimmick ist. Der Rahmen ist meiner Meinung nach der bessere Allrounder, mit dem man viel Spaß haben kann!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|