|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute,
nach über 10 Jahren "nur Autofahren" möchte ich nun doch wieder wie in den alten guten Zeiten ein bissel Mountainbiken. Gefahren wird schätze ich 70% einfache Asphaltierte Strecken und vielleicht 30% Wald... gesprungen etc. wird nicht. Eins sollte ich vielleicht erwähnen das ich eine Bandscheibenvorwöllbung habe. Ich bin ca 182 cm groß und wiege 95kg (was runter soll auf ca 85kg) Als ungefähren Preisrahmen habe ich mir 500€ +- gesetzt in der hoffnung dafür was gescheites zu bekommen. Danke und Gruß Ch4oS |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
naja, in den letzten 10 Jahren hat sich technisch doch so einiges getan. Nach wie vor ist es so, daß man in den unteren Preisklassen für etwas mehr Geld auch die größten Qualitätssprünge macht. Vielleicht schaust Du Dir mal die Ausgabe 3/08 der Bike an, in der Hardtails um 1.000 Euro getestet wurden. Ob Du so viel Kohle investierst, ist Deine Entscheidung. Aber die Hintergrundinfos sind schon mal nicht verkehrt. Was anderes als ´n Hardtail kann ich Dir unter 1.500 Euro nicht sinnvoll empfehlen. Vielleicht bedienst Du Dich mal der Suchfunktion, wir hatten hier einige Posts zum Thema Einsteigerbike. Kannst Du auch mal hier und da oder dort und jenes oder dieses hier im Forum lesen. Da werden sicher schon viele Deiner Fragen beantwortet. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Hallo, da muss ich Yeti absolut recht geben, also ein Mountainbike für 500€, da kann mann zur heutigen Zeit nicht mehr viel erwachten. Besser lieber gleich noch mal überlegen, oder noch ein teil ansparen, als immer nur ärger und unzufriedenheit nachher. Um 1000€ kriegt mann schon ein akzeptables Hardtrail. Für ein akzeptables Fully muss mann schon um die 2000€ einrechnen. Bei deiner fahrweise: ( Gefahren wird schätze ich 70% einfache Asphaltierte Strecken und vielleicht 30% Wald... gesprungen etc. wird nicht. ) reicht ein Hardtrail völlig aus. Die Entscheidung liegt nun nur noch bei dir, ob du bereit bist mehr Geld für wirklich gute Qualität auszugeben. Gerade bei wiederanfängern ist die Motivation mit einem guten Bike auch anhaltender...
Bis bald, Dan Luxbg |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Tips... aber nach langen überlegen möchte ich einfach nicht 1000€ und mehr für ein Fahrrad ausgeben, so leid es mir auch tut. Was ist den von diesen Bike ? RADON Mountainbikes | ZR Team 5.0 zu halten, sieht echt Super aus und hat einen für mich vernünftigen Preis. Danke und Gruß Ch4oS |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
das Radon ist halt ein Versender-Rad, das heisst, dass du den Service vor Ort vergessen kannst, da ist Einschicken angesagt. Als Anfänger sollte man eigentlich den Händler bevorzugen, solltest du jedoch technisch versiert sein könnte ein Versender dennoch eine gute Alternative sein. Ich stell dir noch mal zwei nette Bikes in deiner (fast) Preisklasse vor: © CUBE-BIKES © ACID Stevens Bikes 2008 | S 6 Beide haben nen Preis von ca. 700 Euro. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ist das denn bei Fahrrädern nicht so wie mit Autos das man sogut wie jede Marke bei einer x-beliebigen Werkstatt repariert bekommt ? MfG Ch4oS |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Klar, die aller meisten Händler reparieren auch Verenderbikes, auch ohne zu motzen. Aber: Jeder noch so kleine Handgriff wird nach Stechuhr abgerechnet, ist doch klar und auch verständlich. Und im Frühling, wenn alle beim Händler einen Termin wollen, wartest du mit Garantie länger auf einen Termin als die Stammkunden. Für einen Kunden mit Versenderbike wird kaum ein Händler Überstunden schieben, der Termin wird einfach soweit nach vorne verlegt, dass es noch Platz im normalen Arbeitsplan hat und wenn's in Stosszeiten mal 2 oder 3 Wochen sind. D.h. regelmässige Service Arbeiten würde ich bei einem Versenderbike für Herbst/Winter einpalnen, wenn's ein Händler machen soll, dann ist da wneig los und du bekommst auch rasch einen termin. Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
aber wenn du jetzt sagst gut ich will jetzt erstmal 2-3 Jahre mit dem Bike fahren würde ich eher auf die Ausstattung fahren, weil umso besser die Ausstattung desto weniger muss man schrauben, aber wenn dann ist es komplizierter! Naja aber wenn du beim Händler zulange warten muss kannst du einfach ein Thread hier im Forum reinsetzten und um Hilfe bitten. Wo ist das Problem? Biker helfen Biker'n oder nicht? Schönen Abend noch!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Lapierre x controll 310
|
Hallo Ch4oS, das Bike, das du dir da ausgesucht hast: RADON Mountainbikes | ZR Team 5.0 ist an sih kein schlechtes Bike, es ist halt ( für diese Preisklasse üblich ) eher standartausrüstung. Mit diesem Hardtrail kann mann aber schon so manche Strecken und Km fahren, bis irgendwelche reparaturen fällig sind. Vorausgesetzt mann gibt sich ein bisschen mühe beim plegen und Warten. Von Versänderbikes kann ich nur bestätigen, dass es eher nichts für anfänger ist, sonst wird es ewentuell lästig mit dem dauernd zurückschicken. Ich persöhnlich glaube, dass mann bei einem guten Händler eher zufriedner ist, und vorteilhafter ist es auf jedenfall, es geht schon beim Probefahren an... Jeder muss aber nun für sich entscheiden. Bis dann.
Gruß aus Luxemburg! Auch der längste Weg fängt mit einem kleinen Schritt an. (Oder doch lieber mit einem Tritt...) ![]() Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'??
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|