|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus
ich habe nach einem Sturz das Ventil meiner Mavic Crossroc abgebrochen. Gibt es eine andere Möglichkeit, außer das Ventil neu zu bestellen, da nämlich das beschaffen des Ersatzventils mindestens 5 wochen dauern und ca. 5o€ kosten wird, das rad wieder funktionstüchtig zu machen??? Vielen dank für ihre hilfe (ich hoffe sie können mir helfen) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Warum kostet das Ersatzventil 50 Euro. Was hast Du genau abgebrochen? Ich habe bei meinen Crossrock auch etwas mal am Ventil abgebrochen. Das war das kleine Ding, was man zum Aufpumpen des Reifens lose schrauben muss. Daraufhin habe ich mir ein normales französisches Ersatzventil geholt. Hat einen Euro gekostet. Von dem Ersatzventil habe ich das oben beschriebene Ding losgeschraubt (geht nur mit einer Zange, aber wirklich runterdrehen) und die Gewindestange mit dem Ding in mein Ventil eingebaut. Hält wunderbar. Du kannst mich auch nochmal privat anschreiben, wenn Du es genauer erklärt haben willst. Wenn das überhaupt Dein Problem ist.
Grüße, Thomas
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe zwar den exakten Preis des Ersatzventils nicht im Kopf, aber niemals 50€!!!! Ich denke es kostet so um die 9€.
Habe diese Teile im Lager, kann ich Dir sofort eines schicken. Fred
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Unmöglich, die Serviceleute von MAVIC sind nur wenige Km von mir entfernt, ich bin sicher, die haben sowas generell auf Lager.
Fred
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|