|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Ich suche auch ein Fully um die 1500€ mein Händler hat mir ein Specialized FSR XC Expert angeboten für 1500€. Hat Jmd Erfahrungen mit so einem Bike? Ist das was?Oder finger weg? Hab leider keine Ahnung von Mountanbikes. Bisher bin ich das meines Dads gefahren das meinen Preisrahmen leider bei weitem übersteigt(Specialized S-Works Epic Carbon ...) etwar 3.500 km im Jahr hauptsachlich im Wald damit unterwegs.Sprich Waldwege Single Trails... Rennrad etwar 3000 km im Jahr Und welche größe würdet ihr empfehlen?Bin 176 groß und rund 64 kilo schwer.Beinlänge ist 81cm. Wär für Tips und anregungen sehr dankbar. Hier die Daten : Specialized FSR XC Expert Disc Mountainbike 2008 Rahmen FSR M4 butted frame w/ ORE downtube, sealed cartridge bearing pivots, replaceable hanger, bolt on cable guides, two sets of water bottle bosses, disc only, 100mm travel Federbein X Fusion 02RC, Specialized tuned, rebound/compression adjust w/ LO, 7.0x1.6", 4 bearing lower shock mount Gabel Rock Shox Recon 335 SLite, 100mm travel, 32mm alloy stanchions, alloy steerer, disc only, Turn Key damper, lockout w/ rebound adjust, coil spring Steuersatz 1 1/8" threadless, black steel cups, loose ball bearings w/ seals Vorbau Specialized 3D forged alloy, 7 degree rise, 31.8mm 4 bolt clamp, S:75mm, M:90mm, L/XL:105mm Lenker Specialized XC low rise, 31.8mm, butted alloy, 640mm wide, 6 degree up, 8 degree backsweep Griffe Specialized MTB, dual density Vorderradbremse Custom Avid Juicy 3 SL, hydraulic disc, G2 Clean Sweep rotor S/M: 180mm, L/XL 203mm Hinterradbremse Custom Avid Juicy 3 SL, hydraulic disc, G2 Clean Sweep rotor S/M: 160mm, L/XL: 203mm Bremshebel Avid Juicy 3 SL hydraulic Custom Umwerfer Shimano Deore M530, 34.9mm clamp Schaltwerk Shimano Shadow XT M772, SGS cage Schalthebel Shimano Deore M530, 9-speed trigger Cassette Freewheel Shimano HG-50, 9-speed, 11-34t Kette KMC HG 73 w/ reusable Missing Link Kurbelsatz Shimano M521, Hollowtech, Octalink spline, replacable rings w/ alloy outer Kettenblätter 22S/32S/44A, 4 mm thick outer, 4 bolt 104/64mm Bottom Bracket |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Kein schlechtes Rad, auch wenn mir der geringe Verstellbereich der Sattelstütze nicht gefällt.
Ist ein bisschen der kleine, günstige Bruder des Stumpjumper FSR mit der alten (nicht veralteten) Rahmenform. Einfacher gebaut, aber aus gutem Material und gut verarbeitet. Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich noch nicht damit gefahren bin
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Kann Dir nur raten, Dich sehr umzuschauen ...
Die Unterschiede sind gerade beim Stumpi enorm in Preis und Leistung. Ich hatte mich fürs Stumpi Expert FSR interessiert und alleine die Preisspanne bei gleicher Leistung war von 2400,- (mit dem Auto erreichbar) bis 3000,- beim Händler im Ruhrgebiet. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
also Erfahrungen habe ich nicht mit dem Bike, aber ich kann sagen, dass das Bike nicht schlecht ist und bestimmt ziemlich spaßig ist damit zu fahren. An der Austattung ist gibt es nichts zu mekern. Hab fast die gleiche macht jedoch nach 6000km schlapp aber man kann sich dann neue Parts holen. Alles in einem ein ganz geiles Bike! Schönen Abend noch!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|