|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi.
Ich bin 16 Jahre alt und suche nach einem neuen rad da ich bei meinem alten nichtmal die Beine durchstrecken kann. Wie groß sollte es sein ich hab eine beinlänge von 94 cm. Ich fahre meist auf wiesen oder asphalt und möchte ein Fully da ich es hasse bei jeder welle komplett durchgerüttelt zu werden. Was könnt ihr mir im Bereich von ca. 1500€ empfehlen? im notfall kanns auch 1800€ sein wenn es sich auszahlt. Es sollte aufjedenfall "Pflegeleicht" sein. Freue mich auf antworten mfg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Wie groß bist Du denn überhaupt? Wenn ich Dich mal auf 1,75 schätzen darf, wäre ein 19" die richtige Größe. Schau Dir mal das Glide von Stevens an. Der Rahmen ist nicht schlecht und die Ausstattung ausgewogen. Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
also dir muss bewusst sein, dass ein Fully mehr Pflege braucht als ein Hardtail (Dämpfer, Gelenke etc.) . Also sollten wir die Frage am Anfang auch direkt klären soll es ein Händler sein oder kann es auch ein Versender sein? Schönen Abend noch!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
bei Deiner Größe solltest Du mal einen 20" - Rahmen probieren. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Es sollte aufjeden Fall ein händler bike sein da ich das risiko nicht eingehen will das ich mit dem rad nachher unzufrieden bin.
Ist bei der Wartung der Gelenke etc. nur schmierung und reinigung gemein also dinge die man selber machen kann oder muss das ein fachman machen? mfg |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
der pflegeaufwand ist höher aber im normalfall im überschaubaren maß.. sprich wenn man nach jeder tour ( und das sollte man bei einem ht auch ) immer die wichtigesten teile pfelgt hält sich das ganze echt in grenzen..
wird halt etwas hochgepuscht das thema... |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Einen 20 Zoll rahmen finde ich auch passend und das mit dem pflegen ist eigentlich kein so großer Akt man sollte nur nach einer tour sein Fahrrad Putzen und gegebenenfalls , Fetten und Ölen und dann sollte es eigentlich keine größeren Probleme geben. Aber man sollte das Rad im Frühjahr Überholen wegen Verschleißteile.
Hab noch ein paar Fullys die ich nicht schlecht finde. © CUBE-BIKES © AMS PRO HAIBIKE Pro Line - Hai Q FS SL :: Bulls ::Fullsuspension :: All Mountain GHOST Mountainbikes GmbH - Bikes 2008 Focus Bikes |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
also von den Bikes, die AllgäuBiker rausgesucht hat, würde ich das Focus und Cube ausschließen. Der Rest sieht ganz vernünftig aus. Mit dem Ghost bin ich ma beim Händler gefahren, war jetzt nicht mein Geschmack aber man muss gucken fuhr aber eigentlich ganz gut Schönen Abend noch!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|