|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
mein Vater möchte sich sein erstes Mountainbike kaufen. Er möchte aber auch bei dem selben Händler kaufen, wo wir bisher sind, und der verkauft: Ghost, Merida, Rotwild und Centurion (wenn er die noch hat). Das Budget liegt bei 1000€. Bisher hat er sich das Ghost SE 7002 und Ghost SE 9000 angeschaut. Was haltet ihr von den Bikes? Gibt es noch Vorschläge für andere Bikes der oben genannten Marken? Vielen Dank
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ghost ist prima - nur ausverkauft laut meinem Händler ...
Was jetzt nicht im Laden steht, kriegste vorerst nicht... Orientiere Dich am besten dran, was Dein Händler da hat ... (Ich hatte das HTX auch als Alternative gesehen...)
Signatur Kaufe niemals bei Händlern die Dir bei weit überteuerter Probefahrt als Neukunde noch die Ohren volljammern. Den wer mit so einem Händler schon darüber diskutieren muss, der wird bei Reklamationen bestimmt keine Freude haben! |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
|
Moin,
also von ausverkauft hat er nichts gesagt, nur dass sie von Shimano die Komponente nicht schnell genug bekommen, und so einige Bikes Verspätung haben.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ghostfreak an deiner stelle würde ich wen dann das se 9000 kaufen da es Discs hat und das komplette XT Paket.
Zu den anderen Rädern Rotwild ist wohl zu teuer. Centurion hat kein gutes preis/Leistungs Verhältnis und mit den anderen Marken kenne ich nicht mich aus. Ghost ist in Ordnung jedoch würde ich mich nicht auf eine marke festlegen nur weil ein Händler diese marke verkauft außer ihr ihr bekommt dort Prozente oder habt dort schon 5 Räder gekauft und seit Stammkunde. Es gibt viele andere gute Marken die ein besseres Preis/Leistungsverhältnis haben sprich Cube, Haibike, Radon |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
@AllgäuBiker: also ich bleib schon bei dem Händler, da ich einer der ersten Kunden war (den Laden gibts noch net so lang) und somit Stammkunde bin, der Händler selbts hat lange Berufserfahrung und versteh mich mit ihm selbst sehr gut, ich bekomm mindestens -10% auf ein Bike und mindestens -10% auf Zubehör und Sonstiges. Dau werd ich bei Reperaturen und sonstigen Arbeiten an den Bike sofort drangenommen, was bei vielen andern Händler bei uns im Land net der Fall ist.
Gruss, Ghostfreak aus Luxemburg Meine MTB-Homepage: www.ghost-biker.hot.lu Mein Verein: SaF Zeisseng ![]() Geändert von Ghostfreak (04.04.2008 um 16:07 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Canyon/Simplon
|
Moin,
das SE 9000 sieht eig ganz ordentlich aus. Von Merida wäre das Matts Tfs 900eine alternative. Gute Ausstattung keins Discs, was pflegeleichter ist. Schönen Abend noch!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|