|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, wollte mir ein neues Harttail zulegen, in der Wahl stehen, dass Cube ltd "Race", das Stevens "Stroke" und ein No Saint Angel XT "Disc".
Bin eher der ambitionierte Feierabend-Radler mit durchwachsenen Strecken (meist Wald-und Forstwege). Bin mit 190cm net gerade der kleinste MTB`er, daher isses mir auch wichtig, dass ich auf Grund falscher Rahmengeometrie net aussehe wie`n Affe aufm Schleifstein.... Rein von der Ausstattung erscheint mir das Cube sehr sinnvoll, Formula Oro 18, sowie die Reba-Gabel... Beim Stevens weiss ich net so genau, inwiefern sich das stark abfallende Oberrohr auf meine Körpergrösse auswirkt ( "Schleifstein") Beim "Angel" von No-Saint stören mich lediglich die etwas zierlichg wirkenden Hinterbaustreben. Ich wiege halt 90 Kg, daher hab ich da etwas bedenken, oder sollte es so sein, dass der Rohrdurchmesser nicht maßgebend im Zusammenhang mit der Langlebigkeit steht? Über Antworten ud Tipps wäre ich sehr dankbar. Gruss Björn |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo Björn Das Stevens ist Zwar ein gutes rad aber die Preis/Leistung ist nicht sehr gut Für 1300€ nach uvp. Einen XT LX Mix und ne reacon Gabel ist eigentlich schon ne Frechheit. Will aber keinen Stevens Fan Beleidigen.
Da ist das Cube mit ner Reba und Xt schon Besser. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
tja AllgäuBiker, wenn man natürlich nur auf zwei, drei Ausstattungsdetails an der Fassade schaut, magst Du im Bezug auf das Stevens - Bike recht haben. So wie ich das aber sehe, ist das Cube mit recht einfachen Alex - Felgen ausgestattet. Von Speichen ist erst garnicht die Rede. Stevens bietet hier recht gute Systemlaufräder aus Frankreich (Mavic Crossride Disk CL). Die eigentlichen Verschleißteile Am No Saint fallen mir zwar die Lenkerhörnchen Positiv auf. Allerdings frage ich mich bei 1.000 Euro mit komplett XT: Was soll ´n das für ´n Rahmen sein? Die Halbwertzeit dürfte wohl sicher keine Rekorde brechen. Im übrigen wird es ohne Pedale geliefert. Nur mal so am Rande... ![]() Das Preis / Leistungsverhältnis am Stevens ist für meine Begriffe am besten. Zum einen hat ´s ´n guten Rahmen und im weiteren ausgewogene Anbauteile. Und wenn einem die Gabel denn absolut nicht zusagt, wird man in der Regel gegen Ausgleich des Differenzbetrages auch was anderes bekommen. Also das sollte denn nun wirklich nicht das Problem sein. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
also von den von dir genannten Bikes, würd mir das Stevens am ehestens zusagen. Aber hier mal noch 2 weitere Bikes. das Ghost HTX ACTINUM 7500 (1599€) ![]() Rahmen: 7AC T6 MB Disc URGE SCL Vorbau: Ritchey Pro OS Gabel: FOX Forx 32F-RL Steuersatz: Ritchey Lenker: Ritchey Comp, 620 mm Sattelstuetze: Ritchey Pro 31.6 mm Sattel: GHOST VL 1133-2 Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano XT Schalthebel: Shimano XT SL Bremshebel: Shimano XT Innenlager: Shimano XT Kurbelsatz: Shimano XT Bremsen: Shimano XT Disc, 180 mm Reifen v.: Schwalbe Racing Ralph 2.25 Evolution Reifen h.: Schwalbe Racing Ralph 2.25 Evolution Felgen: DT XR 4.2 Speichen: DT Swiss 1,8 Naben: Shimano XT Disc Kassette: Shimano XT Federweg v.: 100 mm Rahmenhoehen: 44,48,52,56 cm Farben: white/black/white Gewicht: 10,9 Kg oder Ghost HTX ACTINUM 5700 (1399€) ![]() Rahmen: 7AC T6 MB Disc URGE SCL Vorbau: Ritchey Comp OS Gabel: Manitou R7 Elite Absolute LO Steuersatz: Ritchey Lenker: Ritchey Comp, 620 mm Sattelstuetze: Ritchey Comp 31.6 mm Sattel: GHOST VL 1133G Schaltwerk: SRAM X.9 Umwerfer: Shimano XT Schalthebel: SRAM X.9 Trigger Bremshebel: Magura Louise Innenlager: Shimano 542 2-pieces Kurbelsatz: Shimano 542 2-pieces Bremsen: Magura Louise, 180 mm Reifen v.: Schwalbe Racing Ralph 2.25 Evolution Reifen h.: Schwalbe Racing Ralph 2.25 Evolution Felgen: Mavic XM 317 Disc Speichen: DT Swiss 1,8 Naben: Shimano XT Disc Kassette: Shimano Deore Federweg v.: 100 mm Rahmenhoehen: 44,48,52,56 cm Farben: black anodised Gewicht: 11,0 Kg wären vieleicht was für dich. Der Fahrer darf hier bei den Ghost MTB's 120kg wiegen.
Gruss, Ghostfreak aus Luxemburg Meine MTB-Homepage: www.ghost-biker.hot.lu Mein Verein: SaF Zeisseng ![]() Geändert von Ghostfreak (04.04.2008 um 16:54 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Servus,
zunächst mal danke für die Tipps. Ich habe mich jedoch für ein Versenderbike entschieden, das Canyon "Grand-Canyon 6.0". Ist eher as 2.Rad gedacht, jedoch scheinen mir die Komponenten dennoch mehr als stimmig: Formula Oro K18, Reba SL, Sram pur @Yeti: Der Rahmen vom No-Saint kostet nur 199 Euro, bekommt trotzdem gute Kritiken. Erscheint mir allerdings auch suspekt.... Naja, Rad iss bestellt, Gute Wahl??? P.S. Ja, ich kann Kleinkram selbst reparieren |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|