|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute!
In den letzten Jahren habe ich immer das Bike von meinem Vater benützt, aber ich habe mich jetzt dazu entschlossen mir selber ein Mountainbike zu kaufen. Ich habe mich schon ein bischen umgesehen, und das KTM Mountainbike Sport XT würde mir ganz gut gefallen:
Es würde beim Hervis 800€ kosten. Bevor ich mir aber ein Bike zulege wollte ich noch mal ein paar professionelle Meinungen einholen. Also was haltet ihr von diesem Bike? Oder würdet ihr mir eher ein aderes empfehlen? Auf jeden Fall möchte ich nicht mehr als 900-1000€ ausgeben. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Äh - ja.....
KTM baut gute Fahrräder, das schonmal vorneweg! Allerdings ist das Radl tatsächlich nicht soooo gut ausgestattet, außerdem würde ich bei Hervis glaube ich kein Radl kaufen. Was möchtest Du mit dem Radl denn anstellen?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. Geändert von Firefly (22.03.2008 um 08:32 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ein All Mountain-, Enduro-oder Freeridebike soll es wohl kaum werden, sonst hätte er sich wahrscheinlich nach etwas anderem umgesehen. Wäre die Frage, ob er ein Bike als Einsteiger oder ambitionierter Fahrer nutzen will, wobei das erste wohl zutreffender sein wird. Da sich der Spaß bei einem Rad dieser Preiskategorie wohl eher in Grenzen halten wird, wäre es sinnvoll doch rund 200€ mehr zu investieren. Um die 800€ gibt es wenige akzeptable Bikes, und die meisten kommen dann auch von Versendern, die ich in diesem Fall nicht so angebracht finde.
Ich hab mal nach ein paar Beispielen geschaut: Cube LTD Team (kostet rund 999€, evtl. bekommt man beim Händler einen Rabatt; solide, gute Ausstattung) Stevens S 8 (kostet auch 999€, Ausstattung nicht ganz so gut, aber dennoch sehr in Ordnung, dafür besserer Rahmen) Focus Black Forest (gleicher Preis; sehr gute Ausstattung) Bulls Copperhead 3 Disc (wieder gleicher Preis, noch bessere Ausstattung^^; "DAM" aus diesem Forum hat sich das Bike kürzlich gekauft, könntest ihn ja mal fragen wie es denn so ist) GHOST SE 7000 HS 33 (auch nicht schlecht...) Gruß L.hagedorn
Ich verwende keine doppelte Verneinung nicht mehr. (Bart Simpson) Geändert von L.hagedorn (22.03.2008 um 09:51 Uhr). |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Danke schon mal für die guten tips! Ja also da ich ein Anfänger bin möchte ich nicht mehr als höchstens 1000€ ausgeben. Möchte halt viel im Gelände (Schotterstraßen) rumfahren, aber auch auf dem Asphalt sollte es eine gute Figur machen. Sollte ich mir ein Rad lieber von einem Fachhändler holen als z.b. von Hervis oder Intersport?? Geändert von Reini (22.03.2008 um 17:49 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
beim Fachhändler bist Du für den Anfang sicher gut aufgehoben. Das ist zwar vordergründig erst mal teurer. Aber dafür hast Du Beratung, kannst ´ne Probefahrt machen und Reparaturen gehen auch vor dem Wochenende auf dem Kurzen Dienstweg. Das sind Punkte, wo der Versandhandel nur schwer punkten kann. Zu Intersport kann ich Dir in Sachen Bikesport nicht viel sagen. Im Rhein / Ruhr - Raum ist die Kette eher im Laufsport aktiv. In die Fillialen, die ich kenne, würde ich einen Anfänger für ´nen Bikekauf nicht schicken. Aber das mag an anderen Orten vielleicht wieder anders sein. Vielleicht schaust Du dennoch bei ´nem Bikeshop vorbei. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|